Restaurants im Dorotheenhof der Stadt Weimar

Restaurants im Dorotheenhof der Stadt Weimar

Ein gepflegtes Ambiente und einen freundlichen Service erwartet die Gäste im Restaurant Dorotheenhof, das nach Franois Rene le Goullon (Küchenmeister am Hofe der Herzogin Anna Amalia) benannt wurde. Ob Familienfeiern oder Firmenveranstaltungen, hier wird jede Festivität zu etwas ganz Besonderem. Besonders beliebt ist die bodenständige Thüringer Küche mit leichten, auserlesenen Kreationen. Die frischen Zutaten, wie Gemüse und Kräuter werden direkt im hauseigenen Garten geerntet und sofort weiterverarbeitet. Das garantiert die gute Qualität unserer Speisen und macht das Essen zum einzigartigen Genuss.

Luxus im Dorotheenhof

Das 4-Sterne-Superior Romantikhotel Dorotheenhof befindet sich eingebettet in einer traumhaft schönen Wald- und Weinlandschaft inmitten der Saale Unstrut Region, am Rande von Weimar. Die luxuriösen, Einzel- wie auch Doppelzimmer und Suiten lassen keine Wünsche offen und sollten die Gäste doch einmal einen Wunsch haben, steht ihnen das freundliche Personal stets mit Rat und Tat zur Seite. Der einstige Plantagenhof (bestehend seit dem 18. Jahrhundert), und die spätere Weiterbildungsstätte der Konsumgenossenschaften wurde 1996 als Hotel eröffnet. Das jetzige Wellnesshotel mit langer Tradition ist in seiner Gastfreundschaft wie auch Historie einzigartig. Im romantischen Ambiente mit innovativem Beauty- und Wellnessbereich, inmitten verträumter Parkanlagen, können die Gäste den Alltagsstress hinter sich lassen und herrlich entspannen. Der Dortheenhof gehört zu den schönsten Hotels in Weimar und Umgebung!

Gaumenfreude pur, kulinarische Köstlichkeiten im Hotel Dorotheenhof

Das heutige Gourmetrestaurant ALBOTHS mit eigener Küchenwerkstatt, bietet seit einiger Zeit auch Kochkurse und Küchenevents, welche nicht nur von den Hotelgästen gerne genutzt werden. Hier können sie auf besondere Art und Weise ihre eigenen Kochkünste noch perfektionieren und natürlich auch genießen. Das Hotelrestaurant LE GOULLON bietet seinen Gästen ebenfalls regionale Gaumenfreuden wie auch internationale Spezialitäten. Der Dorotheenhof ist für seine gehobene Qualität speziell der Restaurant & Bars in Weimar und weit über seine Stadtgrenzen bekannt.

Tagungen und Erholung

Wer sich nach einer Tagung im Hotel erholen möchte, kann dies bei einem leckeren Essen im Restaurant. Auch ein Spaziergang durch die traumhaft schöne Landschaft sorgt für entspannende Stunden. Zudem lädt der neue, mit vier Saunen und zwei Ruheräumen eingerichtete Beauty- und SPA-Bereich seine Gäste zum Entspannen und verweilen ein. Hier können Gäste neue Kraft schöpfen und sich vom Alltagsstress erholen. Hierzu stehen ihnen unter anderem drei Saunen zur Verfügung (Finnische, Bio und Infrarot) wie auch ein Dampfbad, welches in vielerlei Hinsicht eine Wohltat für Körper und Seele ist. Für erfrischende Momente sorgen die Erlebnisduschen im Wellnessbereich. Anschließend können Gäste im „Raum der Stille“ herrlich entspannen. Besondere Momente der Ruhe und Entspannung genießen Paare in der Yin-Yang-Badewanne, welches von einem wunderschönen Licht-und Klangspiel untermalt wird. Auch im Beautybereich erwartet die Gäste ein umfangreiches Programm an Kosmetikbehandlungen mit hochwertigen Pflegeprodukten und professioneller Maniküre. Hier werden sie von freundlichen Mitarbeitern in die angenehm ruhigen Räume begleitet, wo sie in entspannter Atmosphäre ihre gewünschte Pflege genießen. Gerne erhalten sie dabei auch eine professionelle Beratung zu Pflege und Schönheit.

DOROTHEENHOF: WEIMAR ERLEBEN – EIN GENUSS FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE

Entdecken Sie das 4-Sterne Superior Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar, eingebettet in die sanfte Wald- und Weinlandschaft inmitten der Saale-Unstrut-Region und am Rande Weimars. Wohnen Sie in traumhafter Lage in einem unserer luxeriösen Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Suiten und sind auf Schritt und Tritt mit der Klassikerstadt Weimar verbunden.

Hotel Dorotheenhof Weimar GmbH
Claus Alboth