Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Okt
10

Reh Kendermann Weine erzielen 26 Medaillen

Sommerverkostungen MundusVini und Berliner Wein Trophy

Reh Kendermann Weine erzielen 26 Medaillen

(Bildquelle: Reh Kendermann)

Bei den Sommerverkostungen von MundusVini und der Berliner Wein Trophy wurden die Weine von Reh Kendermann mit insgesamt 26 Medaillen ausgezeichnet, davon 18 Gold- und 8 Silbermedaillen. Besonders punkten konnten die deutschen Terroir-Weine sowie die beliebten Übersee-Marken Lindeman’s und Espiritu de Chile.

„Die zahlreichen Auszeichnungen freuen uns sehr. Sie unterstreichen, dass wir sowohl bei Markenweinen als auch bei Premium Own Label-Konzepten nicht nur die nötige Expertise mitbringen, sondern auch den ,richtigen Riecher‘ haben, wenn es um Geschmack und Qualität geht“, sagt Alexander Rittlinger, Geschäftsführer von Reh Kendermann.

Medaillenregen für deutsche Terroir-Weine
Die Weine von Reh Kendermann aus Deutschland erzielten insgesamt sechzehn Medaillen. Besonders das Terroir-Sortiment der Binger Kellerei überzeugte die Jury: Eine Berliner Goldmedaille ging an den Grauburgunder Urmeer vom Löss. Die Experten der Berliner Wein Trophy vergaben ebenfalls Gold an den Riesling Schiefer Steillage, während dieser bei MundusVini mit Silber prämiert wurde. Zweimal Silber regnete es für den Sauvignon Blanc vom Kalkstein.
Zahlreiche weitere Eigenmarken des Handels wurden ebenfalls mit Gold und Silber bestätigt.

In der eigenen Kellerei in Rumänien baut Reh Kendermann die Weine der Marke Val Duna aus. Val Duna Pinot Grigio erhielt in Berlin eine Silbermedaille.

Von der Deutschweinmarke Kendermanns waren bei den aktuellen Verkostungen gleich zwei Weine erfolgreich: Kendermanns Grauburgunder erzielte MundusVini-Silber, Gold gab es bei der Berliner Wein Trophy für Kendermanns Organic.

Auch Black Tower, die meistverkaufte Weinmarke aus Deutschland, erlangte mit dem Rivaner Berliner Gold.

Ausgezeichneter Erfolg bei Übersee-Weinen
Neben den deutschen Weinen von Reh Kendermann kamen auch die Übersee-Marken sehr gut bei den Juroren an. Besonders die australische Lindeman’s Range glänzte mit BIN 50 Shiraz und BIN 65 Chardonnay bei MundusVini mit der Sonderauszeichnung „Gold – Best of Show“. In Berlin erhielt Lindeman’s BIN 65 Chardonnay ebenfalls eine Goldmedaille. Die MundusVini-Jury prämierte die Südamerika-Marke Espiritu de Chile Carmenere mit Gold, während Espiritu de Chile Cabernet Sauvignon mit Silber ausgezeichnet wurde.

Weltweit anerkannte Weinwettbewerbe
Die internationalen Weinauszeichnungen Berliner Wein Trophy und MundusVini zählen zu den größten Weinwettbewerben der Welt und zu den wichtigsten Prämierungen in Deutschland. Unter dem Patronat der OIV (Internationale Organisation für Rebe und Wein) verkosten und bewerten die Jurymitglieder Weine aus deutschen und ausländischen Anbaugebieten. Die Berliner Wein Trophy findet zweimal jährlich statt. Seit 2014 gibt es bei MundusVini zusätzlich zur klassischen Spätsommerverkostung auch eine Frühjahrsverkostung. Bei den beiden internationalen Weinwettbewerben wurden insgesamt rund 10.000 Weine aus aller Welt verkostet und bewertet.

Die Reh Kendermann Medaillen im Überblick:
MundusVini Sommerverkostung 2016
-Gold – Best of Show Lindeman’s BIN 65 Chardonnay
-Gold – Best of Show Lindeman’s BIN 50 Shiraz
-Gold Espiritu de Chile Carmenere
-Silber Espiritu de Chile Cabernet Sauvignon
-Silber Kendermanns Grauburgunder
-Silber Riesling Schiefer Steillage
-Silber Sauvignon Blanc Kalkstein

Berliner Wein Trophy Juli 2016
-Gold Lindeman’s BIN 65 Chardonnay
-Gold Black Tower Rivaner
-Gold Kendermanns Organic
-Gold Grauburgunder Urmeer Löss
-Gold Riesling Schiefer Steillage
-Silber Sauvignon Blanc Kalkstein
-Silber Val Duna Pinot Grigio

Bildquelle: Reh Kendermann

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mit Sitz in Bingen ist eine der modernsten Weinkellereien Deutschlands, führend in Technik und Produktion kalt vergorener Weine. Zudem ist sie der größte Exporteur für deutsche Weine. Auch beim Import original abgefüllter Weinmarken belegt die Weinkellerei einen der vorderen Plätze. Zu den Markenweinen von Reh Kendermann zählt auch Black Tower, der mit über 15 Millionen verkauften Flaschen der erfolgreichste Wein aus Deutschland ist.

Firmenkontakt
Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Korinna Thomsen
Am Ockenheimer Graben 35
55411 Bingen
06721/ 901-0
info@reh-kendermann.de
http://www.reh-kendermann.de

Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Nicole Kröll
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
0621/ 963600-39
n.kroell@agentur-publik.de
http://www.agentur-publik.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»