Raffiniertes Kürbisrezept aus Niederösterreich

Gerade ist Hochsaison für Kürbisse, die mit ihren vielfältigen Geschmacksnuancen unter anderem auch wunderbar mit Fisch harmonieren. Christa Hollerer vom Traditions-Landgasthof „Zum Blumentritt“ im niederösterreichischen St. Aegyd hat exklusiv für Carpe Diem ein raffiniertes, aber leicht zuzubereitendes Gericht mit ihrem Lieblingsprodukte kreiert. Dem klassischen Wels, der in Verbindung mit Muskatkürbis und Kürbiskernen eine ganz besondere Note erhält. Mit ihren reifen Aromen von Banane, Melone, Vanille, Honig und Rhabarber harmoniert Carpe Diem Kombucha Quitte dazu einfach hervorragend.

Raffiniertes Kürbisrezept aus Niederösterreich

Facettenreiche Aromenvielfalt

Wie der Kürbis hat auch Kombucha eine Jahrtausende alte Geschichte. So hat das Getränk in Asien seit mehr als 2000 Jahren als wohltuendes Naturgetränk einen legendären Ruf. In den drei Sorten Classic, Quitte und Cranberry begeistert Carpe Diem Kombucha auch bei uns Genießer, die auf vielschichtigen Geschmack Wert legen. Das einzigartige Getränk entsteht durch mehrfache Fermentation erlesener und sorgfältig zusammen gestellter Kräuter. Dabei reift eine facettenreiche Aromenvielfalt und wertvolle bekömmliche Inhaltsstoffe, die Carpe Diem Kombucha als natürliches, leicht moussierendes Premiumgetränk zur perfekten Begleitung für jedes Essen machen.
Perfekt genießen: Optimal entfalten sich die Aromen von Carpe Diem Kombucha im Weinglas bei 8 bis 10 Grad.
„Die feinen Aromen von Carpe Diem Kombucha Quitte unterstreichen die Geschmacksnuancen des Fisches und harmonieren wunderbar mit dem Kürbis. Für mich ist das edle Getränk die ideale alkoholfreie Begleitung, wenn“s mal kein Wein sein soll.“
Christa Hollerer vom Traditions-Landgasthof „Zum Blumentritt“ in St. Aegyd.

Dieses und viele weitere Rezepte: www.carpediem.com/genusswelt

Rezept: Würzwels auf Muskatkürbis
Zutaten (für 2 Personen): 2 Stk. weißfleischiges Welsfilet ca. 400 g, 400 g Muskatkürbis, Rapsöl, 1/8 l Rindsuppe, 1/8 l Obers, Butter, Salz, Pfeffer, Kürbiskerne – Kernöl

Zubereitung: Den Kürbis schälen und in feine Streifen schneiden. Die Kürbisstreifen in einem Topf anrösten, mit Salz und Pfeffer würzen, mit Rindsuppe – Obers aufgießen und bissfest dünsten. Vor dem Anrichten mit Butterflocken montieren.
Die Fischfilets salzen, pfeffern und in einer Pfanne auf der Hautseite in etwas Olivenöl anbraten und zudecken. Die Hitze zurücknehmen und ca. 2 Minuten je nach Stärke des Filets glasig braten. Die Kürbiskerne in der Pfanne kurz rösten.

Anrichten: Den Kürbis am Teller anrichten, den lauwarmen Fisch daraufsetzen und mit Kernöl und Kürbiskernen garnieren.

Carpe Diem Kombucha

Kontakt: