Purer Fruchtgenuss im Herbst

Herbstzeit ist Himbeeren- und Pflaumenzeit. Bereits die Klostergärtner im Mittelalter wussten die Aromen und Inhaltsstoffe dieser beiden Früchte zu schätzen. Pfanner Fruchtsaft verlängert diese Fruchtzeit mit zwei neuen Fruchtsäften aus Himbeere und Pflaumen.
Purer Fruchtgenuss im Herbst

(Lauterach, 12.10.2011) – Der Vorarlberger Fruchtsaftspezialist Pfanner bringt rechtzeitig zur ANUGA zwei hochwertige Fruchtsaftspezialitäten auf den Markt: Himbeere und Pflaume. Beide Sorten verfügen über einen Fruchtanteil von 25% bzw. 20 % und eignen sich einerseits zum puren Fruchtgenuss oder als Alternative zu exotischen Fruchtsäften beim Frühstück oder in einer Büropause.

Schon im Mittelalter beliebt

Himbeeren zählen durch ihren unvergleichlich fruchtigen Geschmack am Gaumen zu den beliebtesten heimischen Früchten. Bereits im Mittelalter genossen Himbeeren eine hohe Wertschätzung. Sie wurden aufgrund ihrer wertvollen Inhaltsstoffe und Aromen in den Klostergärten kultiviert.

Kein Steinobst ist so vielfältig.

2000 Sorten werden der Pflaume zugeordnet. Mit ihrem saftigen, süßlich-herben Fruchtfleisch verfügt die Pflaume über ein einzigartiges Aroma.
Pfanner Fruchtsaft (http://www.pfanner.com) hat sich die Eigenschaften von Himbeere und Pflaume zunutze gemacht. Daraus wurden zwei herrliche Fruchtsäfte produziert, die sich vielseitig verwenden lassen. Abgepackt in Giebel-Verpackungen, die sämtliche Marktforschungsuntersuchungen eindeutig als die beste Kartonverpackung anführen.

Wertvolle Natur für ein wertvolles Leben

Der Name Pfanner steht für eine Familie, ein Unternehmen, eine Marke und eine Philosophie:“Unser Bestes zu geben, um aus den Geschenken der Natur hochwertige Produkte herzustellen. Im Mittelpunkt dieser Philosophie stehen Menschen und ihre Bedürfnisse: Genuss, Gesundheit, Erfrischung und Geschmack, um nur einige zu nennen. Seit über 150 Jahren schenken Millionen Konsumenten Pfanner das Vertrauen.

Fact box:

Pfanner Fruchtsaft – 1854 gegründet
Besteht seit über 150 Jahren und gehört zu den größten Obstverarbeitern Österreichs. 70 % der Produkte werden in zwei Standorten (Lauterach und Enns) in Österreich produziert.
Ist einer der bedeutendsten Fruchtsaft- und Eisteeproduzenten Europas.
Der Exportanteil liegt bei über 80 %. Pfanner Markenprodukte werden in mehr als 70 Ländern der Welt vertrieben.
Pfanner Fruchtsaft ist weltweit der volumenstärkster Partner von FAIRTRADE im Fruchtsaftbereich.

Hermann Pfanner Getränke GmbH
Gründung 1856
Standorte Lauterach | Vorarlberg
Enns | Oberösterreich