Polettos aromenreicher Carpe Diem Lunch in München

München, den 3. April 2012 – Mit einem Feuerwerk der Aromen verzauberten Spitzenköchin Cornelia Poletto und Top-Sommeliere Annemarie Foidl heute 20 Gäste im Münchner Studio D.
Polettos aromenreicher Carpe Diem Lunch in München
Carpe Diem Kombucha – Cornelia Poletto und Annemarie Foidl

Nach einer Verkostung der drei Carpe Diem Geschmacksrichtungen Classic, Cranberry und Quitte, servierte Cornelia Poletto passend zur Saison ein Risotto mit weißen Spargelspitzen und Riesengarnelen, verfeinert mit Minze. Als süßen Abschluss gab es eine cremige Kombucha-Quitte-Zabaione mit karamelisierten Apfelspalten und Walnusskernen. Annemarie Foidl schenkte dazu Carpe Diem Kombucha Classic, zur Nachspeise Carpe Diem Kombucha Quitte aus. „Ich bin wirklich überrascht, wie perfekt die Getränke zu den Speisen passen. Carpe Diem ist das I-Tüpfelchen für das Menü gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Gerichte so bereichern kann“, sagte ein Gast begeistert.

Wer mit wem und warum: Das erklärte Annemarie Foidl, Präsidentin des österreichischen Sommelierverbandes vor dem Lunch. Auf einem kleinen Teller angerichtet probierten die Gäste unter ihrer Anleitung Artischocken, Kirschtomaten, grüne und schwarze Oliven, Rucolasalat, dunkle Schokolade, Leberpastete, Schimmelkäse und Balsamicocreme zu den drei Carpe Diem Sorten. „Wie auch bei einer Weinverkostung merkt man sofort, welches Getränk mit welcher Zutat harmoniert. Beherzigt man das Aromen-Ein-Mal-Eins auch in der eigenen Küche, kann man Familie und Gästen ein tolles Menü zubereiten“, sagt Annemarie Foidl. Die Gäste verließen die Location mit einem Rezeptbüchlein und je einer Sorte Carpe Diem und dem guten Vorsatz, am Wochenende ein Gericht zu Hause selbst auszuprobieren.

„Ein tolles Event, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Wenn die Leute dadurch auch noch animiert werden selbst zu kochen, freut mich das umso mehr“, fasst Poletto den gelungenen Nachmittag zusammen.
Carpe Diem Kombucha

Carpe Diem
Barbara Platzer
Osterwaldstraße 10
80805 München
barbara.platzer@carpediem.com
089 20 60 35 143
http://www.carpediem.com