Platinum Collection von Russell Hobbs -Auf höchstem Niveau

Filterkaffee für Genießer… aus frisch gemahlenen Bohnen! Die Mill & Brew Kaffeemaschine der neuen Platinum Collection von Russell Hobbs sorgt für feinsten Kaffeegenuss und wird mit Wasserkocher und Toaster zu einem außergewöhnlich schönen und technisch raffinierten Frühstücksset. Hochwertig veredelte Elemente aus satiniertem Edelstahl und schwarzer Kunststoff bestimmen das exklusive Erscheinungsbild der Premium-Geräte mit herausragender funktioneller Ausstattung.
Platinum Collection von Russell Hobbs   -Auf höchstem Niveau

Kaffee ist das Nr. 1 Getränk der Deutschen und der klassische Filterkaffee erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Grund genug für Russell Hobbs im Bereich der eigenen Kernkompetenz Akzente auf höchstem Niveau und in Premium-Qualität zu setzen. Die Antwort heißt Platinum Collection.

Platinum Collection Mill & Brew Kaffeemaschine
„Frisch gemahlen genießen“
Mill & Brew – ein Vollautomat für Filterkaffee. Die integrierte Kaffeemühle garantiert puren Kaffeegenuss aus frisch gemahlenen Bohnen. Der Vorratsbehälter fasst 250 Gramm, ein konisches Kegel-Mahlwerk sorgt für ein professionelles Mahlergebnis, der Mahlgrad ist variabel einstellbar. Hervorragenden Kaffee brüht die Platinum Collection Mill & Brew Kaffeemaschine selbstverständlich auch aus Kaffeepulver.
Das Beste aus zwei Welten: Dank Mill & Brew profitieren auch Filterkaffee-Genießer von Frische und Bedienfreundlichkeit eines Vollautomaten. Die Premium-Kaffeemaschine ist mit einem digitalen Bedienelement inklusive Timer und LC-Display ausgestattet. Damit lassen sich Kaffeebrühstärke und Tassenzahl bequem einstellen. Hinzu kommen weitere bewährte Komfortfunktionen von Russell Hobbs: Abschaltautomatik, Tropfstopp bei Kannen-Entnahme, herausnehmbarer, abwaschbarer Filterträger und Warmhalteplatte. Mit leistungsstarken 1.000 Watt zaubert die Platinum Collection Mill & Brew Kaffeemaschine aus bis zu 1,4 Litern Wasser maximal 10 Tassen Kaffee.
So vielseitig, zugleich klein und kompakt, fügt sie sich stylisch in das Küchenbild ein.
Die Platinum Collection Mill & Brew Kaffeemaschine ist zu einem UVP von 189,99 Euro ab Juni 2011 im Handel erhältlich.

Platinum Collection Digital Wasserkocher
„Steuerbare Perfektion“
Der Platinum Collection Wasserkocher besitzt kraftvolle 3.000 Watt und erhitzt das Wasser wahlweise auf 50, 60, 70, 80, 90, 95 oder 100 Grad Celsius. Das blau beleuchtete LC-Display zeigt die aktuelle Wassertemperatur sowie die eingefüllte Menge Wasser digital an. Der Platinum Collection Digital Wasserkocher fasst 1,7 Liter, verfügt über eine Wasserstandsanzeige, Trockenlaufschutz, Dampfstoppautomatik, automatische Abschaltung und einen 360-Grad-Sockel mit Kabelaufwicklung. All das hat Russell Hobbs einzigartig und wunderschön in satinierten Edelstahl verpackt.
Der Platinum Collection Digital Wasserkocher ist zu einem UVP von 99,99 Euro ab Juni 2011 im Fachhandel erhältlich.

Platinum Collection Digital Toaster
„Der Luxusliner“
Auch der Platinum Collection Digital Toaster kombiniert sein edles Erscheinungsbild mit hochwertiger technischer Ausstattung. Er verschließt sich während des Toastvorganges, röstet das Brot somit schön kross und spart zugleich Zeit und Energie. Der Röstgrad ist in sechs Stufen variabel einstellbar; mit dem „Lift“ wird der fertige Toast automatisch aus dem Röstraum gefahren. Ein Blickfang ist auch das blaue LC-Display. Es informiert über den Countdown der Röstzeit und die gewählte Funktion. 1.000 Watt Leistung sorgen für optimale Röstergebnisse; automatische Brotzentrierung, Auftau- und Aufwärmfunktion, Stopptaste und Krümelschublade sind selbstverständlich. Den Bedienkomfort unterstützt die innovative Soft-Touch-Technik, für Sicherheit sorgt die Cool-Wall-Funktion.
Der Platinum Collection Digital Toaster ist zu einem UVP von 89,99 Euro ab Juni 2011 im Fachhandel erhältlich.

3.829 Zeichen

Fotos und weitere Informationen zu diesem Artikel oder zu Russell Hobbs können Sie anfordern unter
info@pco-communications.de oder herunterladen unter
load.

Platinum Collection
Mill & Brew Kaffeemaschine
„Frisch gemahlen genießen“

Design und Funktionen:
– Hochwertig veredelte Elemente aus satiniertem Edelstahl und schwarzem Kunststoff
– Integrierte Kaffeemühle mit konischem Kegel-Mahlwerk für beste Qualität
– Mahlgrad variabel einstellbar
– Platz für 250g Bohnen
– Auswahl-Taste ab 2 bis 10 Tassen
– Funktioniert auch mit gemahlenem Kaffee
– Digitales Bedienelement mit programmierbarem Timer
– Digital einstellbare Kaffeestärke
– Tropfstopp, Abschaltautomatik
– Herausnehmbarer, waschbarer Filterträger
– 10 Tassen / 1,4 Liter Kapazität
– 1.000 Watt
UVP inkl. MwSt.: 189,99 Euro

Platinum Collection Digital Wasserkocher
„Steuerbare Perfektion“

Design und Funktionen:
– Hochwertig veredelte Oberfläche aus satiniertem Edelstahl und Elementen aus schwarzem Kunststoff
– Revolutionär: digitale Anzeige der Wassermenge

– Auftau- und Aufwärmfunktion
– 1.000 Watt
UVP inkl. MwSt.: 89,99 Euro

Seit nunmehr 50 Jahren steht die Marke Russell Hobbs in Europa für Qualität, Design und Innovation und gehört zu den Top Marken im Elektrokleingerätemarkt. Russell Hobbs wurde 1952 in England gegründet und seither sind Erfindergeist, Tatkraft und Gespür für Designtrends die Markenzeichen der Produktlinien. So entstanden im Laufe der Unternehmensgeschichte zahlreiche wegweisende Produkte, beispielsweise 1955 der designprämierte Wasserkocher K1. Das war der Grundstein für die weltweite Führungsrolle bei automatischen Wasserkochern. In den achtziger Jahren wird das Produktprogramm mit weiteren Elektrokleingeräten für die Küche ergänzt und die Distribution auf ganz Europa ausgeweitet. In Deutschland kann sich die Design Marke Russell Hobbs mit vielen namhaften Designpreisen wie dem IF Product Design Award, dem Plus X Award oder dem red dot design award „honourable mention“ schmücken. Das Produktangebot wurde konsequent im Elektrokleingeräte-Bereich zum kompetenten Vollsortiment für den Haushalt ausgebaut. Seit Juni 2010 gehört Russell Hobbs zu der weltweit agierenden Spectrum Brands-Gruppe.

Varta Consumer Batteries GmbH & Co KGaA
Diana Schmid