Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung – drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk

Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk

Pilsner Urquell: Handelsaktivierung startet mit umfangreichem Promotionmaterial zu Genuss, Braukunst und Handwerk.

Köln, den 16. April 2014 – Nach dem Erfolg der Genussaktionen im vergangenen Jahr, setzt Pilsner Urquell dieses Jahr auf gleich drei Aktionen: Im Mai bewirbt die tschechische Premium-Biermarke ihre Sixpacks mit einem erstklassigen Steakbrett als Gratiszugabe – erhältlich bis Ende August. Ganz auf Nostalgie setzt Pilsner Urquell indes bei der Abverkaufsaktion für den Kasten Pilsner Urquell (20 x 0,5l) in Ostdeutschland (Nielsen 5 bis 7): Dort erhalten treue Konsumenten von Mai bis Ende Juli in ausgewählten Märkten eins von drei Nostalgie-Biergläsern im originalgetreuen Retrolook als Dankeschön gratis zu jedem Kauf. Einblicke in 170 Jahre Braukunst, Handwerk und die Leidenschaft für Bier hingegen bekommen Pilsner Urquell-Fans von Mai bis Juni im Westen der Republik. Mit umfangreichem Promotionmaterial setzt das erste Pils der Welt seine Tradition und Geschichte spannend in Szene.

Sixpack-Promotion: Gratis Steakbrett und Chance auf echte Gourmetgewinne
Bier und Steak sind von je her ein kulinarisches Dream Team. Darum erhalten Verbraucher pünktlich zur bevorstehenden Grillsaison zu jedem Aktions-Sixpack ein hochwertiges Steakbrett aus massivem europäischen Buchenholz gratis. Mit eingebranntem Pilsner Urquell Schriftzug und Retro-Label ist es der Hingucker in jeder Männerküche oder beim Grillen mit Freunden. Um das edle Holz zu bekommen, müssen Käufer lediglich den individuellen Code auf der Innenseite der Sixpack-Kartonage auf der Aktionswebsite www.pilsner-urquell.de/sixpack eingeben. Um den Anreiz noch zu erhöhen, werden unter allen Teilnehmern außerdem 15 „Gourmet-Steak-Sets“ im Wert von je 320 Euro verlost. Sie bestehen jeweils aus einem vierteiligen Steak-Messer Set von Güde und 800g Hereford Porterhouse Steak von OTTO GOURMET. Die Teilnahmedauer für die Sixpack-Aktion läuft bundesweit bis Ende August 2014.

Kasten-Aktion im Osten: Nostalgie-Glas im Retrodesigns gratis zu jedem Kauf
Pilsner Urquell bedankt sich dieses Frühjahr auf ganz besondere Weise bei seinen Stammverwendern in Ostdeutschland. Von April bis Ende Juli erhalten sie beim Kauf eines Kastens Pilsner Urquell (20 x 0,5l) ein original Nostalgie-Glas zum Sammeln als einzelverpackte attraktive Kastenzugabe dazu. Zur Wahl stehen dabei drei unterschiedliche Motive. Und bereits ab Oktober gibt es drei neue Motiv-Gläser. Beworben wird die VKF-Aktion am POS mit auffallenden und hochwertig gestalteten Kastensäulen im Retrolook, sowie Kastensteckern, Metoschildverlängerungen und Top-Schildern, die den Verbraucher in die traditionelle Brauwelt entführen. Die Aktionen läuft von Mai bis Ende Juli diesen Jahres in ausgewählten Verbraucher- und Getränkeabholmärkte (GAM) in den Nielsengebieten 5 bis 7.

Handelspromotion West: Erlebe 170 Jahre Pilsner Urquell Braukunst
Mit einem umfangreichen Paket an Promotion-Materialien bewirbt Pilsner Urquell von Mai bis Juni in den Nielsengebieten 1 bis 4 und Berlin den klassischen Pilsner Urquell Kasten (20 x 0,5l). Hier inszeniert Pilsner Urquell den POS zur eigenen Themenwelt, an der Bierliebhaber garantiert stehen bleiben und in die Welt des Bierbrauens eintauchen können. Im Mittelpunkt der aufmerksamkeitsstarken Platzierungen stehen die traditionelle Braukunst, das Handwerk und die seit 1842 unveränderte Rezeptur, die dem Original bis heute seinen unverwechselbaren Charakter verleihen. Den Verbrauchern möchte Pilsner Urquell mit den Einblicken hinter die Kulissen veranschaulichen, wie entscheidend die Qualität der Zutaten und ein aufwändiger Brauprozess für den Geschmack des Bieres sind. Zum Einsatz kommen dafür hochwertig gestalte Kastenummantelungen im Echtholz-Look, Top-Schilder, Kastenstecker und -säulen, Metoschildverlängerungen sowie attraktives Aktions- und Dekomaterial. Die Handelspromotion findet in ausgewählten Verbraucher- und Getränkeabholmärkte (GAM) statt.
Mittels aufgedruckter QR-Codes ermöglichen die POS-Materialien Interessierten unter www.pilsner-urquell.de/pilsentdecken zudem einen virtuellen Zugang zur Brauerei – inklusive Video-Beiträgen und Foto-Stories. Die zusätzliche Facebook-Integration auf www.facebook.com/PilsnerUrquellDeutschland rundet das Marken-erlebnis in den Sozialen Medien ab.

Hinweis an die Redaktion: Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie auf http://www.sabmillerdeutschland.de/news-presse

Bildrechte: SABMiller Brands Europe a.s. Bildquelle:SABMiller Brands Europe a.s.

Pilsner Urquell ist das erste Pils der Welt und damit das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart. Erstmalig 1842 in Pilsen gebraut, sichert ein aufwendiger Brauprozess bis heute die hohen Qualitätsstandards der Marke. Seit 1999 gehört Pilsner Urquell zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Die internationale Premiummarke der tschechischen Brauerei Plzensky Prazdroj a.s. wird weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Pilsner Urquell ist eins der führenden Importbiere in Deutschland und wird von der SABMiller Brands Europe a.s. als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet. Mehr Infos unter www.pilsner-urquell.de

SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland
Kathrin Hegemann
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln
+49 (0)221-126067-0
Kathrin.Hegemann@sabmiller.com
http://www.sabmillerdeutschland.de

FREIBEUTER | PR & Social Media
Christian Fischler
Böckmannstr. 15
20099 Hamburg
+49 (0)40 22 82 10 040
cf@freibeuter.de
http://www.freibeuter.de