Pilsner Urquell startet die Grillsaison mit zwei Genuss-Aktionen

Hinweis an die Redaktion: Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie auf http://www.sabmillerdeutschland.de/downloads

Pilsner Urquell startet die Grillsaison mit zwei Genuss-Aktionen

Pilsner Urquell startet die Grillsaison mit zwei Genuss-Aktionen und exklusiven Premium-Gewinnen.

Köln, den 16. April 2013 – Mit gleich zwei Aktionen läutet Pilsner Urquell die diesjährige Grillsaison ein. Bis Ende Juni bewirbt die tschechische Premium-Biermarke aus dem Hause SAB Miller Brands Europe a.s. ihre Sixpacks mit einer Gratiszugabe der Zeitschrift BEEF!. Und obendrein winken den Endverbrauchern exklusive Fleisch-Preise aus dem Hause OTTO GOURMET. Bei der Abverkaufsaktion für den regulären Pilsner Urquell Kasten (20 x 0,5l) haben Konsumenten die Chance auf einen Grill-Event mit Grill-Ikone Andreas Rummel, können Luxus-Gasgrill-Stationen gewinnen oder schmackhafte Hereford dry-aged Rindersteaks.

Mit den beiden POS-Aktionen setzt Pilsner Urquell konsequent auf die Weiterführung der Kampagne „Nichts für Unentschlossene. Seit 1842“, die im Herbst letzten Jahres startete. Beide POS-Aktionen spielen mit dem Claim und betonen die Markenattribute Authentizität und Entschlossenheit. Denn seit über 170 Jahren wird Pilsner Urquell nach unveränderter Rezeptur gebraut und ist bis heute das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart.

Zwar setzen auch andere Biermarken auf das Sommer-Thema „Grillen“. Die Pilsner Urquell-Promotion unterscheidet sich jedoch deutlich. Durch die erlesene Auswahl an Premium-Partnern und die Exklusivität der Preise unterstreicht die Aktion nicht nur die Positionierung von Pilsner Urquell sondern auch die Wertschätzung der Verbraucher.

Sixpack-Promotion: Männerkochzeitschrift BEEF! gratis plus Gourmetgewinne
Gratis zu jedem Aktions-Sixpack erhalten Verbraucher beim Kauf eine aktuelle Ausgabe des Magazins BEEF!. Dazu müssen sie lediglich den Aktionscode auf der Innenseite der Sixpack-Kartonage auf der Aktionswebsite www.pilsner-urquell.de/sixpack einlösen. Um den Anreiz noch zu steigern, werden unter allen Teilnehmern außerdem 100 „Mixed-Grillpakete Deluxe“ mit gutem Fleisch von OTTO GOURMET verlost sowie 10 x 2 Karten für ein exklusives Grill-Training in der Perfect Meat Academy von OTTO GOURMET in Heinsberg. Die Gewinner können beim Kurs unter professioneller Anleitung braten, grillen und mit ihren Grillmeistern fachsimpeln. Die Sixpack-Aktion läuft bis Ende Juni 2013.

Pilsner Urquell Kasten-Aktion: Luxus-Grills und Event für zuhause zu gewinnen
Verbraucher die sich im Aktionszeitraum (Mai bis Ende Juli) für den Kauf eines Kasten Pilsner Urquell entscheiden, haben ebenfalls die Chance auf attraktive Preise. Als Incentive und Anreiz zur Teilnahme erhalten die ersten 333 entschlossenen Teilnehmer das Kochbuch „Meister am Grill“ gratis.
Ein einmaliges Genuss-Erlebnis ist jedoch der Hauptpreis: Ein Grill-Event mit dem Experten Andreas Rummel, zuhause direkt beim Gewinner – für ihn und seine besten Freunde. Andreas Rummel ist mit über 200 Shows pro Jahr (u.a. Pro7, RTL, Kabel 1, ARD) im Kreise weltweiter Spitzenköche eine feste Größe und gilt als der Grill-/BBQ-Experte in Deutschland. Abgerundet wird der Gewinn mit einer Profi-Grill-Station PRO 500 von Napoleon, hochwertigem Fleisch von OTTO GOURMET und natürlich frischem Pilsner Urquell! Darüber hinaus verlost Pilsner Urquell drei professionelle Gasgrill-Stationen der kanadischen Deluxe-Marke Napoleon im Wert von je 1.500 Euro und 33 mal „Hereford dry-aged“ Fleisch-Pakete im Wert von je 100 Euro. Mitmachen können alle Personen, die über 18 Jahre alt sind, den Teilnahmeumschlag ausfüllen und zusammen mit dem Kassenbon einsenden.

Beide Aktionen laufen national in Super-, Verbraucher- und Getränkeabholmärkten (GAM) und werden durch Aktionssäulen, Kastenstecker und Metoschildverlängerungen beworben. Zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen Zweitplatzierungsflächen in den Märkten, die für eine noch bessere Sichtbarkeit und einen erhöhten Abverkauf im Aktionszeitraum sorgen.

Bildrechte: SABMiller Brands Europe a.s.

Pilsner Urquell ist das erste Pils der Welt und damit das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart. Erstmalig 1842 in Pilsen gebraut, sichert ein aufwendiger Brauprozess bis heute die hohen Qualitätsstandards der Marke. Seit 1999 gehört Pilsner Urquell zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Die internationale Premiummarke der tschechischen Brauerei Plzensky Prazdroj a.s. wird weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Pilsner Urquell ist eins der führenden Importbiere in Deutschland und wird von der SABMiller Brands Europe a.s. als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet. Mehr Infos unter www.pilsner-urquell.de

SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland
Nora Stiller