Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Aug
01

Pilsner Urquell erstmals Partner des BUNTE new faces award FASHION

Köln, den 1. August 2012 – Pilsner Urquell unterstützt in diesem Jahr erstmalig den new faces award FASHION des Peoplemagazins BUNTE. Die Marke aus dem Hause SABMiller Brands Europa a.s. Niederlassung Deutschland war exklusiver Bierpartner, als am 28. Juli 2012 in der Rheinterrasse Düsseldorf die Nachwuchstalente der deutschen Modeszene ausgezeichnet wurden. Das tschechische Premiumbier setzt mit seinem Engagement einen weiteren Meilenstein in puncto Markenausrichtung.

Pilsner Urquell, das erste Pils der Welt, lud in Düsseldorf alle Gäste des hochkarätigen Events auf ein kühles Pilsner Urquell an der eigenen Bar in der Rheinterrasse ein, die sich rasch zum Anziehungspunkt für Prominente aus Film, Fashion, Kultur und Medien entwickelte, wie Jo Groebel und seine Frau Grit Weiß. Das Sponsoring als exklusiver Bierpartner fügt sich nahtlos in die Markenstrategie von Pilsner Urquell ein: Bereits in der Vergangenheit hat sich die Biermarke aus Tschechien nachhaltig für die Kunst- und Kultur-Förderung junger Talente eingesetzt, zuletzt Anfang des Jahres als Partner des BUNTE new faces award FILM in Berlin.

Mit der Präsenz bei der exklusiven Veranstaltung festigt Pilsner Urquell seine Position als Premiumbier und konzentriert sich auf seine Marken-Attribute „authentisch“, „überzeugt“ und „anspruchsvoll“. Pilsner Urquell feiert mit seinem Engagement beim BUNTE new faces award gleichzeitig seine Zielgruppe: nämlich Menschen die Wert auf Qualität legen und nicht dem Mainstream folgen.

Das Peoplemagazin BUNTE lädt jedes Jahr rund 1.000 Gäste aus Medien, Gesellschaft, Entertainment, Wirtschaft und Politik zum BUNTE new faces award FASHION, moderiert von TV-Moderatorin Barbara Schöneberger. Höhepunkt war die Auszeichnung junger Mode-Talente, gewählt von einer Jury prominenter Experten, darunter Patricia Riekel, Herausgeberin Burda Style Group und Chefredakteurin BUNTE. Die Preise wurden vergeben in den Kategorien „Bestes Fashion Label“, „Bestes Accessoires Label“, „Bestes Schuh-Design“ und „Bestes deutsches Label im Ausland“, dem Sonderpreis von BUNTE.

Über PILSNER URQUELL
Pilsner Urquell ist das erste Pils der Welt und damit das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart. Erstmalig 1842 in Pilsen gebraut, sichert ein aufwendiger Brauprozess bis heute die hohen Qualitätsstandards der Marke. Seit 1999 gehört Pilsner Urquell zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Die internationale Premiummarke der tschechischen Brauerei Plensky Prazdroj A.S. wird weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Pilsner Urquell ist die Nr. 1 unter den Importbieren in Deutschland und wird von der SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet.

Kontakt:
SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland
Nora Stiller
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln
+49 (0)221-126067-0
nora.stiller@sabmiller.com
http://www.pilsner-urquell-deutschland.de

Pressekontakt:
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Christian Fischler
Schanzenstraße 81
20357 Hamburg
+49 (0)40-52 10 39 52
sabmillerdeutschland@freibeuter.de
http://www.freibeuter.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»