Pernod Ricard Deutschland präsentiert sich auf der BARZONE

Stand im neuen Design vereint Pernod Ricard Marken unter einem Dach

Köln, 24. Mai 2013. Die BARZONE gilt als das Trendbarometer der deutschen Gastronomie-Szene und ist eine der wichtigsten Informationsquellen für die gesamte Branche. Wenn sich am 27. und 28. Mai 2013 in Köln, im Staatenhaus am Rheinpark, die Tore von 11 bis 19 Uhr öffnen, ist selbstverständlich auch der Marktführer Pernod Ricard Deutschland vertreten. Die Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns Pernod Ricard präsentiert sich an beiden Tagen mit neuem Stand und einem vielversprechendem Programm. Der Stand (C40) erstrahlt im neuen Design und lädt bei cooler Baratmosphäre zum Verweilen ein. Die gut aufgestellte „Bar“ lässt Feinschmecker-Herzen höher schlagen, denn sie lässt kaum Wünsche offen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und das Fachpublikum wird feststellen, dass sich mit den beliebten Marken aus dem Hause Pernod Ricard die eigene Bar umfangreich bestücken lässt. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Interessierte, Caterer, Hoteliers, Bartender oder Clubbesitzer haben die Möglichkeit, die Premium-Spirituosen sowie neu gemixte Kreationen der Bartender zu verkosten. Wer auf Alkohol verzichten oder zwischendurch lieber auf klassisches Mineralwasser zurückgreifen möchte, wird ebenfalls versorgt. An beiden Messetagen verteilen Pernod Ricard Promoter gratis Wasser an die Besucher. Thomas Drossé, Geschäftsführer Vertrieb bei Pernod Ricard Deutschland freut sich auf das „Heimspiel“ in Köln: „Mit unserem Messestand im neuen Design präsentieren wir unser komplettes Portfolio unter einem Dach. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, unsere Produkte zu probieren und sich von der Vielfalt und Qualität überzeugen zu lassen.“

Qualität wird gewürdigt – Pernod Ricard Produkte werden ausgezeichnet
Am Montag findet zwischen 14:00 und 14:45 Uhr die offizielle Preisverleihung des Internationalen Spirituosen Wettbewerbs ISW 2013 statt. Pernod Ricards beliebte Marke Ramazzotti erhält die „Große Goldmedaille“ und wird als „Markenspirituose 2013“ ausgezeichnet. Neben Ramazzotti werden noch 13 weitere Premiummarken aus dem Hause des Kölner Unternehmens mit herausragenden Bewertungen prämiert. So gehen weitere zehn Gold- und drei Silbermedaillen an Produkte des Marktführers in Deutschland.

Kuba meets Köln – mit Pernod Ricard kubanisches Feeling erleben
Am frühen Montagabend ab 17:00 Uhr entführt Christian Balke, Brand Ambassador Havana Club, die Besucher eine halbe Stunde lang in die legendären Bars der Insel, greift die dazugehörigen Klassiker wie den Mojito oder Floridita Daiquiri auf und zeigt, wie und warum kubanische Cocktails Frische in deutsche Bars bringen. Wer von kubanischer Lebensfreude nicht genug bekommen kann, für den gibt es zum Abschluss des ersten Tages ein ganz besonderes Highlight. Pernod Ricard lädt alle Liebhaber karibischer Klänge zur Fiesta Cubana von Havana Club ein. Die kubanische Party startet ab 22 Uhr im „Moyos“ auf dem Hohenzollernring 21.

Mit Pernod Ricard sicher zur Party
Damit alle „Party-Gänger“ unbeschwert und sicher feiern können, stellt Pernod Ricard unter dem Motto „Don´t drink and drive“ auch in diesem Jahr wieder Shuttle Busse zur Verfügung, die die Besucher bequem und sicher zu einem Ziel ihrer Wahl (CityBereich) chauffieren. Insgesamt sind zehn Vans auf den Straßen Kölns unterwegs, die bis zu acht Personen befördern können. Soziale Verantwortung ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Unternehmens-DNA. Fachbesucher können sich am Stand über das vielfältige Engagement informieren.

Weitere Informationen zu Pernod Ricard Deutschland unter www.pernod-ricard.de

Genauere Informationen zur BARZONE unter www.barzone.de

Über Pernod Ricard Deutschland:
Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Als deutsche Tochtergesell-schaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns vermarktet Pernod Ricard Deutschland auf dem hie-sigen Markt ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 180 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2011/12 einen Bruttoumsatz von 570 Millionen Euro und einen Absatz von 27,6 Millionen Litern verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter ausbauen. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbe-schränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein. Der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW zeichnete Pernod Ricard Deutschland zum „Spirituosen-Importeur des Jahres 2012“ aus.

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Nicole Lichius