Perger Genossenschaft nimmt Fahrt auf

Geprüft und handlungsfähig / Über 100 Mitglieder

Breitbrunn a. Ammersee, Juli 2012 – Knapp vier Monate nach der Gründungsveranstaltung der Perger Genossenschaft durch neun Gründungsmitglieder kann jetzt die Arbeit aufgenommen werden: Die Perger Genossenschaft wurde durch den Genossenschaftsverband Bayern eingehend geprüft und ist mit dem Eintrag im Handelsregister am 9. Juli 2012 nun offiziell handlungsfähig.

Vorstand Johannes von Perger kann nun auf die engagierte Mitgestaltung seiner Mitglieder setzen, um den ökologischen und regionalen Obstbau sowie die Herstellung der reinen, hochwertigen Perger Bio-Säfte, -Limonaden, -Sirups und -Saft-Cuvées zukunftssicher zu machen. Ein Vorhaben, das angesichts des bisher großen Anklangs, nicht allzu schwer fallen dürfte: Insgesamt 103 Mitglieder hat die Perger Genossenschaft seit der Gründungsveranstaltung Ende März bereits gewonnen. „Aus den unterschiedlichsten Fachbereichen stammend und mit vielen kreativen Ideen ist schon jetzt ein großes Mitglieder-Netzwerk als Voraussetzung für einen ganzheitlichen und langfristigen Erfolg entstanden“, sagt von Perger. Der aktuelle Zeichnungsstand von fast 500.000 Euro zeigt das Bedürfnis der Menschen, in eine sinnvolle Geldanlage zu investieren. So konnten mit dem bisher gewonnenen Kapital bereits der Vertrieb und der Hofladen des in Breitbrunn am Ammersee ansässigen Familienunternehmens vollständig in die Genossenschaft eingebracht werden. Durch die finanzielle Beteiligung weiterer Mitglieder sollen bis Ende des Jahres auch die Produktion sowie die Landwirtschaft (Obstanbau mit Obstgartenschweinen) in den Besitz der Genossenschaft übergehen.

„Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen“, erklärt von Perger. „Die meisten unserer Mitglieder stammen aus Bayern, aber auch überregional gibt es Zeichner, die sich aus Überzeugung von der Marke Perger zu einer Mitgliedschaft entschlossen haben.“
Bereits ab 500 Euro (= 1 Anteil) kann man Mitglied der Perger Genossenschaft werden und mit circa vier Prozent Verzinsung seines eingebrachten Geldes rechnen.

Weitere Informationen unter: www.perger-genossenschaft.de

Die Perger Genossenschaft hat sich auf die Produktion erstklassiger Direktsäfte aus biologisch-ökologischem Anbau spezialisiert. Die Bio-Kelterei bezieht ihre Früchte größtenteils aus eigenem Anbau und der direkten Umgebung am Ammersee.

Kontakt:
Perger Säfte GmbH
Johannes von Perger
Herrschingerstr. 51
82211 Breitbrunn am Ammersee
08152 – 85 51
service@perger-saefte.de
http://www.perger-genossenschaft.de , www.perger-saefte.de

modem conclusa public relations gmbh
Manuela Rückert
Jutastr. 5