Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Mrz
13

Ostern mit allen Sinnen genießen

Genussmomente 2013

Ostern mit allen Sinnen genießen

Für die meisten bedeutet Ostern vor allem freie Zeit, die man mit Familie und Freunden genießen kann. Längst zur Tradition geworden ist der Osterbrunch. Entspanntes Schlemmen, am liebsten mit vielen kleinen Köstlichkeiten.
Der Clou ist ein flüssiges Dessert. Die Zutaten können in größeren Mengen vorgemixt werden, sodass nur noch portionsweise der Shaker zum Einsatz kommt. Am besten lässt man jeden Gast sein Dessert selbst shaken, so kommt nach einem leckeren Essen etwas Bewegung in die Runde.

CHANTRÉmisu
2 cl Mandelsirup
3 cl Sirup weiße Schokolade
4 cl Sahne
6 cl Milch
6 cl Chantré
2 cl Creme de Coco / Kokosnusscreme

Alle Zutaten im Shaker mit Eis kräftig mixen, in Glas abseihen und mit Kakaopulver dekorieren.

Jede Menge Rezeptideen gibt es im Cocktail-Finder auf www.chantre.de zu entdecken. Auf der Homepage findet man auch Vorschläge für ein Brunchmenü. Die unterschiedlichen Zubereitungen und Geschmacksrichtungen zeigen, wie ausgezeichnet sich der weiche Chantré zum Mixen eignet. Von cremig bis würzig, frisch oder fruchtig – jeder findet seinen Lieblingsdrink.

Achtung! In der Nacht zum Ostersonntag wird die Uhr um eine Stunde auf Sommerzeit vorgestellt. Es kann also gut sein, dass Gäste zu früh auf der Matte stehen!

CHANTRÉ & Cie. GmbH
Chantré ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song “ A day like this“ komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Kontakt
Chantré & Cie. GmbH
n.n.
Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville
06196-44898
chantre@guebler-klein.de
http://www.chantre.de

Pressekontakt:
Chantré Presseinformationsbüro
Astrid Gübler
Schwalbacher Str. 64
65760 Eschborn
06196-44898
chantre@guebler-klein.de
http://www.chantre.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»