Orientalisches auf Gewuerzwunder.de

Exotisches aus fremden Ländern brachten erstmals die Araber aus Indien mit und verbreiteten den Gebrauch von Gewürzen in den Mittelmeerländern. Heute reicht der Besuch bei gewuerzwunder.derze/kurkuma-gewurze um etwas über das seit min. 3.000 Jahren bekannte Gewürz Kurkuma zu erfahren.
Orientalisches auf Gewuerzwunder.de

Die Website informiert mit frischem Aussehen, großer Übersichtlichkeit und einem breit gefächerten Angebot unter Gewürzwunder.de Interessierte über verschiedenste Gewürzvariationen und lädt zum Surfen ein. Die innovativ gestaltete Website verbindet die Produkte mit interessanten Fotografien und schafft es, ein Gefühl für die Gewürze zu vermitteln. Dabei werden diese in den Vordergrund gestellt, so dass die Kunden ihr Einkaufserlebnis mit nachhaltigen Informationen verbinden können.

Ohne lange und möglicherweise aufwändige Reisen ermöglicht Gewürzwunder.de als Überraschung zudem das schnelle Glück mit interessanten Preisen für einen glücklichen Gewinner, bzw. eine Gewinnerin bei Verlosungen und Preisausschreiben auf der eigenen modern gestalteten Seite bei Facebook:

Spannend wie auf einem orientalischen Basar geht es in dem munteren Blog auf der Website zu. Interessantes und immer wieder neue Beiträge rund um das Thema Gewürze verbindet die Lust am Einkaufen und Stöbern in den Beiträgen mit dem Vermitteln von Neuigkeiten:

In Indien diente Kurkuma anfangs als Heilmittel und wird heute vielfältig, unter anderem zum Beispiel an Stelle von Safran als Färbemittel, benutzt. In einigen Ländern dient es auch als Glücksbringer, weil es eine sonnenähnliche Färbung aufweist. Bei Hochzeiten werden die Handflächen damit gefärbt, um dem frischvermählten Paar viele Kinder und Glück zu wünschen.

Für uns in Deutschland gehört Kurkuma nicht zum Standard im Gewürzregal, aufgrund seines eigenen Charakter ist es jedoch ein unschätzbarer Bestandteil des Curry, unter anderem verdankt es dem Gewürz seine gelbliche Farbe. Selbst Senf wird erst durch Kurkuma richtig schön gelb. Der Geschmack alleine ist leicht scharf, etwas sauer und eventuell herb. Hierzulande typische und einfache Kartoffelgerichte bekommen mit wenig Kurkuma eine orientalische Note verliehen. Ebenfalls interessant ist es als Gewürz bei Chili con Carne oder vielen anderen Fleisch- oder Fischgerichten. Es wird dem Gewürz auch eine Anregung der Magen-Darm-Tätigkeit nachgesagt.

Der Haltbarkeit des gemahlenen Pulvers ist es förderlich, wenn es dunkel und möglichst kühl in einem verschlossenen Gefäß gelagert wird. Viele Speisen bekommen eine interessante Geschmacksnote und eine schöne Färbung durch ein Gewürz, das in keinem Haushalt fehlen sollte.
Hier in unserem Online-Shop Gewürzwunder möchten wir Sie auch über die Herkunftsländer und die Anbaumethoden der verschiedensten Gewürze informieren. Man sagt ja so redensartlich: Geh hin, wo der Pfeffer wächst … Aber wo wächst der eigentlich? Die Auflösung finden Sie auf der entsprechenden Seite in unserem Online-Shop.

Bei jeder Gewürzmischung wird genau aufgeführt, aus welchen Zutaten diese besteht. Sollten Sie also unter einer Unverträglichkeit leiden, informieren Sie sich hier auf der entsprechenden Produktseite über die Zusammensetzung der Gewürzmischungen.

Natürlich finden Sie auch viele bekannte und weniger bekannte Einzelgewürze in unserem Online-Shop. Wenn Sie also beispielsweise gerne asiatisch kochen, werden Sie hier garantiert die benötigten Gewürze finden.

Auch verschiedene Zuckerarten können Sie in unserem Online-Shop bestellen. Was wäre beispielsweise der Ostfriesentee ohne die beliebten Klüntjes oder den Kandiszucker? Auch diesen Zucker können Sie hier bei uns zu günstigen Konditionen erwerben.

Sie lieben vor allem scharfes Essen? Dann sollten Sie unser Paprika und Chili Pulver bestellen. Beide Gewürze geben Ihren Speisen die gewünschte Schärfe. Dabei gibt es beide Gewürze auch in geringeren Stärken, sodass auch diejenigen unter Ihnen, die die Speisen nicht ganz so scharf wünschen, auf diese Gewürze zurückgreifen können.

Bei uns im Online-Shop bekommen Sie auch eine Auswahl an verschiedenen Speisesalzen. Diese werden teilweise mit Jod und Fluor angereichert. Sie werden staunen, wie viele Salzarten bei uns im Angebot sind. Sicherlich möchten Sie auch das eine oder andere Salz einmal ausprobieren. Deshalb bieten wir auch dieses in verschiedenen Packungsgrößen an.

Wer Gewürze benutzen möchte, benötigt dafür natürlich auch das passende Zubehör. Dazu gehören eine Salz- und eine Pfeffermühle genauso wie Gewürzregale, Dosen und anderweitige hgewürze2ochwertige Verpackungen. Sie werden staunen, wie umfangreich hier unser Angebot ist.

Etoile des saveurs GmbH
Thomas Barthilla