Oranier Küchentechnik: Induktions-Kochfelder, selbstreinigende Backöfen und flüsterleise High-Tech Geschirrspüler erledigen den „Küchendienst“

Oranier Küchentechnik: Induktions-Kochfelder, selbstreinigende Backöfen und flüsterleise High-Tech Geschirrspüler erledigen den "Küchendienst"
Moderne Küchentechnik lockt den Mann an den Herd ? mit kulinarischen Genüssen verwöhnt er Freunde und Familie

Gladenbach. – Was ein passionierter Hobby-Koch ist, der weiß seine Liebste(n) zu verwöhnen: Mit leckeren Gerichten und schmackhaften Desserts oder gleich einem opulenten Fünf-Gänge Menü. Doch sobald die Herren der Schöpfung den Kochlöffel schwingen, sich die Schürze umbinden und – vorwiegend am Wochenende – die Küche entern, hinterlassen sie oftmals ein wahres Schlachtfeld.

Dank moderner Technik wird aber nicht nur das Kochen selbst, sondern auch der anschließende „Küchendienst“ beinahe schon zum Vergnügen: Angefangen bei der pflegeleichten Flächen-Induktion, die nichts mehr anbrennen lässt, über den selbstreinigenden Backofen, der im Handumdrehen für Sauberkeit sorgt, bis hin zum flüsterleisen Geschirrspüler, der diskret im Hintergrund den Abwasch erledigt.

Küchengeräte von Oranier zum Beispiel glänzen mit zahlreichen Extras und sorgen so für eine entspannte Atmosphäre – nicht nur beim Essen, sondern auch „danach“. Besonderen Komfort verspricht die Flächen-Induktion, auf der sich ungehindert auch mit übergroßen Pfannen und Töpfen hantieren lässt – ohne dass Fettspritzer oder Übergekochtes einbrennen können, weil es ja nicht neben, sondern nur im Topf selbst heiß wird.

Praktische Küchenhelfer halten dem Hausherrn den Rücken frei

Eine rundum saubere Sache ist auch die Selbstreinigung des Backofens. Hierbei wird der Innenraum auf 500 Grad erhitzt – und so brutzeln Fett- und Speisreste einfach weg. Bis auf ein kleines Häufchen Asche, das sich leicht entfernen lässt.

Zum guten Schluss: Mit nur 45 Dezibel zählen die neuen Geschirrspüler von Oranier zu den leisesten ihrer Art. Damit liegt ihr Geräuschpegel noch deutlich unter dem eines normalen Gesprächs. Zudem sind sie – ausgestattet mit der aktuell höchsten Effizienzklasse A++AA – äußerst sparsam. Inklusive der herausnehmbaren Besteck-Schublade verfügen sie dabei über insgesamt drei Spülebenen – und fassen so bis zu 14 Maßgedecke. Das ist besonders dann sehr praktisch, wenn Gäste kommen, die sich von den Kochkünsten des Hausherrn überzeugen möchten.

Weitere Informationen unter www.oranier.com.

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Oranier Küchentechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker