Online-Stollenversand wird gut angenommen

Der Dresdner Christstollen-Versand www.stollen-versand.net blickt auf eine erfolgreiche erste Saison zurück und nutzt die Sommerpause zur Optimierung seines Angebotes.

In Dresden, der „Stollenhauptstadt“ schlechthin, ist der Weihnachtsstollen seit über 500 Jahren fester Bestandteil familiärer Weihnachtstradition. Die meiste Zeit über wurden die Familienrezepte für das gehaltvolle Gebäck streng gehütet und von Generation zu Generation weitergegeben. Heute jedoch wird der Stollen kaum noch im Haushalt gebacken, für Exklusivität ist trotzdem weiterhin gesorgt: Den Original Dresdner Christstollen mit Qualitätssiegel stellen zur Adventszeit nur noch 150 Bäckereien in und um Dresden her – und zwar wie zu Großmutters Zeiten von Hand. Die jeweiligen Stollen dieser Bäckereien beruhen auf den alten Familienrezepten und diese werden, je nach Geschmack des Bäckermeisters, höchstens graduell etwas verändert. So kommt es, dass sich der Weihnachtsstollen des einen Bäckers definitiv von denen aller anderen unterscheidet. Und genau darum ist es auch nicht egal, bei welchem Stollenversand man zur Vorweihnachtszeit den echten Dresdner Stollen bestellt!

Stollen-versand.net bezieht seine Ware ausschließlich von der traditionsreichen Bäckerei Wippler, deren Torten und Kuchen in Dresden beinahe Kultstatus genießen. Vorzüglich geraten ist natürlich auch Wipplers Stollen – denn Dresdner Christstollen ist für jede Dresdner Bäckersfamilie eine Prestigefrage! Neben dem „Klassiker“ mit Sultaninen und Korinthen bäckt die Firma Wippler für den Christstollen-Versand natürlich auch die Varianten Mohnstollen und Mandelstollen und sogar Schokostollen. Neben dem Versand für Privatkunden bietet der Online-Shop einen Firmenservice, der interessierten Unternehmen das „Weihnachtsgeschäft“ komplett abnimmt: Geschenkpakete für Kunden und Mitarbeiter werden je nach Wunsch entsprechend zusammengestellt, mit Weihnachtskarten oder individualisierten Newslettern komplettiert und gemäß Empfängerliste versandt – und zwar, wie alle erhältlichen Produkte, weltweit.

Stollen-versand.net, im vergangenen Jahr gestartet, blickt nun auf eine erfolgreiche Weihnachtssaison 2012 zurück. Das Angebot wurde nicht nur wegen der umfangreichen Palette an Christstollen aus Dresden gut angenommen. Zuusätzlich zum süßen Weihnachtsgebäck kann das eine oder andere nicht essbare Präsent gleich mitbestellt werden. Die Sommerpause vor dem kommenden Weihnachtsgeschäft nutzen die Betreiber derzeit, um ihren Shop zu perfektionieren und weiterzuentwickeln.

Stollen-Versand.net ist ein Online Shop, der echten Dresdner Christstollen über das Internet vertreibt. Das Stollenangebot reicht vom traditionellen Christstollen über Mohnstollen, Mandelstollen, Mohnstriezel bis hin zu Schokostollen. Alle angebotenen Produkte werden von einer Dresdner Traditionsbäckerei hergestellt.

Stollen-versand.net c/o Casanello UG
Normen Nemes