Olivenöl-Sprays bieten neue Anwendungsmöglichkeiten

Geflügel mehrmals mit Bertolli Spray Olio di Oliva Cucina einsprühen.

Olivenölspezialist Bertolli bietet seit kurzem zwei innovative Olivenöle als Spray, die Verbrauchern viele neue Anwendungsmöglichkeiten erlauben.

Ein Olivenöl zum Sprühen – das ist für viele Verbraucher noch ganz neu. Vorteile der neuen Produkte, etwa den sparsamen Olivenöleinsatz in einer bewussten Ernährung sowie Details der ausgeklügelten Sprüh-Technologie, die es ermöglicht, das Olivenöl in jeder Position – schräg und sogar mit dem Sprühkopf nach unten – zu sprühen.

Gerichte aus dem Ofen, zum Beispiel Perlhuhn, Braten, Kartoffeln oder Fisch, werden außen kross und innen saftig, wenn man sie während der Garzeit mehrmals mit dem Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“ einsprüht. Einpinseln mit Fett ist damit überflüssig. Die Sprühfunktion ermöglicht eine sehr exakte, feine und sparsame Dosierung. Mit dem praktischen Spray sind außerdem Backformen und Bleche ruck, zuck eingefettet. Es enthält ein extra raffiniertes, gefiltertes und geschmacksneutrales Olivenöl. Das macht es in der Küche zu einem Universaltalent. Das klare, helle und hitzebeständige Olivenöl (bis 220 Grad; 170 Grad entspricht bereits Frittiertemperatur) eignet sich perfekt für die heiße Küche.

Für Tellergerichte wie Caprese und zarte Blattsalate, die in Dressing schnell ertrinken, ist das kalt gewonnene Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“ mit seinen gesunden Inhaltsstoffen die richtige Wahl. Es enthält Olivenöl Extra Vergine, also bestes kaltgewonnenes Olivenöl mit dem harmonischen Geschmack der mediterranen Küche. Das aromatische Olivenöl liefert für die Gesundheit viele wertvolle Begleitstoffe aus der Pflanze, darunter Farb-, Duft- und Geschmacksstoffe, sowie einen hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren und ist daher ideal für alle kalten Gerichte. So kann jeder selbst bei Tisch über die Menge Olivenöl am Essen entscheiden, etwa auch auf Pizza oder Pasta.

Bildrechte: © Bertolli Olivenöl, Vertrieb deOleo Deutschland

Bertolli Olivenöle werden in Deutschland über die deOleo Deutschland GmbH vertrieben: Bertolli ist die Marke für hochwertige Olivenöle für mediterrane Lebensart im deutschen Einzelhandel. Zur Produktfamilie gehören Olio di Oliva „Cucina“, der Spezialist für Braten, Backen und Frittieren, sowie die Extra Vergine Olivenöle „Gentile“ (leicht fruchtig, ideal für Fisch und Gemüse), „Originale“ (fruchtig, ideal für Salate und Dips) sowie „Robusto“ (intensiv fruchtig, ideal für Eintöpfe und Saucen).

Kontakt:
MORITZ Communications