ninetyninebottles – Hawesko launcht Wein-Webshop der neuen Generation und präsentiert Weine über persönliche Anlässe und Situationen

Kauderwelsch Riesling, Barista Coffee Pinotage, Feen und Elfen Riesling oder schlicht ein Dreamfish Sauvignon aus Transsylvanien: Wer sich fragt, welcher Wein zu welchem seiner individuellen Gelegenheiten passt, wird unter 99 Weinen für den Elternbesuch, Mädelsabende, Dates und und und fündig.

ninetyninebottles -   Hawesko launcht Wein-Webshop der neuen Generation und präsentiert Weine über persönliche Anlässe und Situationen

ninetyninebottles Logo

Hamburg, 01. Oktober 2012- Weininteressierte und Weinentdecker, die das Außergewöhnliche lieben, können sich ab heute auf www.ninetyninebottles.de in eine Auswahl junger, moderner, aber auch traditioneller Weine, Proseccos sowie Champagner reinschmecken.
99 für jeden Anlass – und keiner mehr
Vom Klassiker bis zum Jungwinzer – 99 Weine für unterschiedlichste Ereignisse und besondere Momente bilden die Produktauswahl von ninetyninebottles: Ob zum Eltern- oder Schwiegerelternbesuch (vielleicht mit einem „Secret de Famille“ von Paul Jaboulet?) oder Mädelsabend (ein „Feen und Elfen Riesling“ gefällig?), für die Heavy Metal Party („Gnarly Head Zinfandel“ oder doch lieber ein „Oak & Steel Chardonnay“?), den Abend mit Freunden (mit „Five Friends Cabernet Shiraz“) oder ein perfektes Date („Hand in Hand-Spätburgunder“). Ob Weine zum Entdecken („Rheinperle vom Jungwinzer“) oder schlicht zum Angeben („Chocolate Block“).
ninetyninebottles ist unter den Online-Shops eher der kleine, charmante Weinladen mit ausgesuchten Weinen und Empfehlungen zu den persönlichen Gelegenheiten des Besuchers. Fast wie in der Weinhandlung. Hier wird jeder fündig, der sich fragt, mit welchem Wein er bei seinem Date punkten kann oder womit sich die Eltern am Wochenende überraschen lassen.
Besonders ist die Möglichkeit, Weine über Situationen und Anlässe auszuwählen – „Weine, die wirklich passen“, so Nikolas von Haugwitz, Geschäftsführer von HAWESKO. „ninetyninebottles ist der weinaffine Freund, der Dir Empfehlungen zu unterschiedlichsten Anlässen geben kann. Das Sortiment ist mit 99 Produkten bewusst schlank und übersichtlich gehalten und wird regelmäßig um Neuentdeckungen aktualisiert“.
Bei ninetyninebottles wird locker mit dem komplexen Thema Wein umgegangen ob über spannende Wein-Stories, welche die Geschichte hinter einem Winzer und Weingut erzählen, oder Beschreibungen der einzelnen Weine, die ohne großes Fachchinesisch auskommen. Und der User profitiert von wechselnden Angeboten, denn die Anlässe wechseln je nach Jahreszeit. Wer möchte, kann sich zusätzlich mit dem Newsletter „bottlepost“ über neue Produkte und durch Insider Tipps auf dem Laufenden halten.
Frischer Wind und neue Wege
Neben der situationsbezogenen Suchmöglichkeit und dem jungen Team im Hintergrund spiegelt ninetyninebottles auch den frischen Wind im Weinbau wider: Generationenwechsel in Winzerfamilien, neu erschlossene Anbaugebiete, neue Techniken, ungewöhnliche Namen und Etiketten. So ist beispielsweise der Spätburgunder „Hand in Hand“ die außerordentlich gelungene Kooperative zweier Jungwinzer aus Baden. Und wer Transsylvanien nur mit Draculas Heimat verbindet, wird überrascht sein, dass frisch-fruchtige Weißweine mit Geruch nach Blumenwiese die gleiche Herkunft haben. Und was hat es eigentlich mit dem Kauderwelsch Riesling auf sich? Wer in die Welt der 99 Weine eintauchen möchte, kann das unter www.ninetyninebottles.de oder auf facebook.com/ninetyninebottles.

Über ninetyninebottles

Der Wein-Webshop ninetyninebottles wird – neben TVINO – betrieben von Deutschlands führendem Weinversandhandel, dem Hanseatischen Wein- und Sektkontor (HAWESKO GmbH). Die HAWESKO GmbH ist ein Tochterunternehmen der Hawesko Holding AG, zu der auch Carl Tesdorpf – Weinhandel zu Lübeck, Jacques‘ Wein-Depot, Wein Wolf, die CWD Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft gehören.

Kontakt:
Hawesko GmbH