Neu:[Mohltied!] Das Magazin für die Besseresser-Welt von Kiel bis Lübeck

Kulinarischer Reiseführer für Schleswig-Holsteins Süd-Osten – Tipps, Porträts und Reportagen auf 148 Seiten – 6,80 Euro – www.mohltied.de

Ab 31. März 2012 ist die erste Ausgabe des kulinarischen Magazins [Mohltied!] für Schleswig-Holsteins Südosten erhältlich. Auf 148 Seiten bietet das hochwertig produzierte Magazin viele großzügig illustrierte Café-, Restaurant- und Biohof-Porträts sowie einen Serviceteil mit 131 Tipps für Genusstouren in der Ostseeküstenregion von Kiel bis Lübeck, von Fehmarn bis zur Holsteinischen Schweiz. Die neue [Mohltied!] Süd-Ost gibt es zum Preis von 6,80 Euro in Schleswig-Holstein und Hamburg am Kiosk – oder online unter www.mohltied.de.

Leser der neuen [Mohltied!] Süd-Ost Ausgabe 2012/13 dürfen sich unter anderem auf zwei große kulinarische Entdeckertouren durch die Hansestadt Lübeck („Ganz schön lecker: Lübeck“) und über die Sonneninsel Fehmarn („So schmeckt der Sommer“) freuen. Außerdem geht [Mohltied!] in Holstein auf Spurensuche zu den Ursprüngen von bestem Biobrot, rauchigem Probsteier Katenschinken und süffigem Eutiner Brauhaus-Bier. Und im Café Brooks Achter de Mur in Bosau sowie im Alten Probsteier Café in Probsteierhagen lädt [Mohltied!] seine Leser in liebevoll geführte Backstuben und an reich mit köstlichen Torten gedeckte Tische ein.

Breiten Raum nimmt in der neuen [Mohltied!] auch die Renaissance der nordischen Frischeküche ein: Zwei große Porträts der Meisterköche Robert Stolz vom Sterne-Restaurant Stolz in Plön sowie von Bruno Hillmann, Chefkoch im Restaurant Holstein´s in Lübeck-Travemünde, zeigen eindrucksvoll, wie ambitioniert und gekonnt in Schleswig-Holstein inzwischen mit regionalen Produkten der Saison gekocht wird. Abgerundet wird die erste [Mohltied!] Süd-Ost-Ausgabe unter anderem durch eine große Reportage von einer Drückjagd auf Gut Kletkamp sowie einen 20-seitigen Serviceteil mit 131 redaktionellen Tipps für Genießer.

„Mit [Mohltied!] Süd-Ost liegt jetzt erstmals ein Magazin speziell für die beliebte Ostseeküsten-Urlaubsregion zwischen Kiel und Lübeck vor“, betont Chefredakteurin Ulrike Pech. „[Mohltied!] ist dabei mehr als ein kulinarischer Reiseführer: Das Magazin bietet nicht nur Orientierung, Tipps und Adressen, sondern lädt mit vielen großen Reportagen und Porträts auch zum Lesen ein – und will so Lust auf Entdeckertouren machen.“

[Mohltied!] Das Besseresser-Magazin erschien erstmals im Herbst 2007. „Seitdem schreibt unser liebevoll aufgemachtes Magazin in Schleswig-Holsteins Nord-Osten eine kleine, feine Erfolgsgeschichte“, blickt Eckhard Voß, Mitherausgeber und Co-Chefredakteur der Süd-Ost-Ausgabe, zurück. „Nach fünf Jahresausgaben für die Genussregion zwischen Flensburg und Kiel war jetzt die Zeit reif für eine zusätzliche Regionalausgabe, in der die südöstliche Ostseeküstenregion von Schleswig-Holstein im Mittelpunkt steht.“ Die [Mohltied!] Rezeptur blieb dabei auch in der ersten Süd-Ost-Ausgabe unangetastet: „Wir sind redaktionell unabhängig, setzen auf hochwertige Fotos, Texte und Gestaltung, alle Artikel sind exklusiv recherchiert und fotografiert.“

Die neue [Mohltied!] Schleswig-Holstein Süd-Ost ist zum Preis von 6,80 Euro in Schleswig-Holstein und Hamburg am Kiosk erhältlich und kann unter www.mohltied.de auch online bestellt werden.

Agentur für Kommunikation

Ulrike Pech Kommunikation