Essen und Trinken, Gastronomie

Kostenlose Pressemitteilungen und Nachrichten zu Essen und Trinken

Nov
05

Neuheiten Kräutertee aus biologischem Anbau

OASIS präsentiert neue Kräuterteemischung “Reif für die Insel”

Neuheiten Kräutertee aus biologischem Anbau

Der Winter kam ganz plötzlich – und eigentlich steht uns der Herbst ja erst noch bevor mit Schmuddelwetter, Nebel und kalten Füßen. Um diese Zeit besser überstehen zu können, hat die Bondorfer Bio-Teehandelsfirma OASIS einen neuen Kräutertee kreiert: “Reif für die Insel”

Frisch und frech mit belebender Zitrusnote vertreibt dieser Tee die schlechten Geister bei schlechtem Wetter oder auch bei schlechter Laune. Die Zutaten dieser neuen Mischung sind Lemongras, Zitronenschalen, Zitronenverbenenblätter und Ingwer -selbstverständliche alle aus kontrolliert biologischem Anbau.
Zitronenverbene- oder Zitronenstrauchblätter sind eine hierzulande nicht allzu bekannte Teezutat: “Die Zitronenverbene stammt ursprünglich aus Südamerika und kam vor gut 200 Jahren nach Europa”, erläutert OASIS Geschäftsführerin Renate Schatz, ” ich schätze die Zitronenverbene sehr, weil sie frisch und fruchtig ist ohne sauer zu sein.” Der Zitronenstrauch wird bis zu sechs Meter hoch. Die Blätter enthalten frisch nach Zitronen duftende ätherische Öle.

Über uns:
Die Teehandelsfirma OASIS aus Bondorf wurde 1986 gegründet und setzt sich seitdem konsequent für hohe Qualität ihrer Erzeugnisse und den ökologischen Landbau ein. Alle von OASIS angebotenen Tees werden im Labor von staatlich geprüften Lebensmittelchemikerinnen auf Rückstände kontrolliert. Dabei legt OASIS deutlich strengere Grenzwerte an, als die gesetzlich vorgeschriebenen.
Mit seinen Vertragspartnern pflegt OASIS langjährige und verbindliche Partnerschaften und setzt sich für adäquate Lebens- und Arbeitsbedingungen der in der Teeproduktion beschäftigten Menschen ein.
OASIS beschäftigt derzeit etwa 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beliefert Naturkost- und Bioläden in Deutschland und europaweit mit der Marke OASIS. Im konventionellen Einzelhandel, Teefachgeschäften, in Drogerien und Apotheken ist das Unternehmen mit der Marke Queensland zu finden. OASIS hat mehr als 350 Tees im Sortiment.

OASIS Teehandel besteht seit mittlerweilen mehr als 20 Jahren. OASIS wurde bekannt über Naturkost-Fachgeschäfte.

Kontakt:
OASIS Teehandel GmbH
Renate Schatz
Boschstraße 18
71149 Bondorf
+49 7457 94600
info@oasistee.de
http://www.biotee.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»