Neues Ehren Schokoschurken Kursangebot: Macaron Backkurs

Macarons selber machen Raum Düsseldorf

Neues Ehren Schokoschurken Kursangebot: Macaron Backkurs

Bei den Ehren Schokoschurken im Raum Düsseldorf gibt es ein neues Kursangebot: Den Maracons Backkurs. Bei diesem ist es das Ziel Macarons herzustellen.

Die Ehren Schokoschurken und ihre handgeschurkten Pralinen

Die Ehren Schokoschurken bringen mit ihren hergestellten Pralinen die Herzen von machen Naschkatzen und -löwen zum Schmelzen. Aktuell gibt es eine Erweiterung im Kursangebot: Den Ehren Schokoschurken Macaron Backkurs.

Beim Macaron Backkurs führt Meiserschurke Erwin Sie in die farbenfrohe Welt der Macarons.

Die populärsten Macarons sind der grüne Pistazien Macaron, der orangefarbene Orangen Macaron und der gelbe Zitronen Macaron. Natürlich gibt es noch viele weitere Varianten dieses schmackhaften Baisers.

Was macht den perfekten Macarons aus?

Bereits beim Reinbeißen durch die Kruste von Macarons ist ein angenehmes Knacken zu verspüren.

Das Innenleben des Maracons gegrüßt die Esserin oder den Esser mit einem zarten Baiser aus Mandeln und der finale Genuss ist die dazwischenliegende genussvolle Ganache, die auf der Zunge zergeht und sämtliche Geschmacksrezeptoren erfreut.

Dieses Highlight der französischen Patisseriekunst ist in Deutschland zu einem Trendgebäck avanciert und Sie haben Macarons mit Sicherheit gesehen.

Wer träumt nicht davon Macarons herzustellen um damit Andere zu erfreuen? Dafür müssen Sie nicht nach Frankreich reisen, denn die Ehren Schokoschurken bieten in ihrem Kursangebot einen Macaron Backkurs an. Meisterschurke Erwin lehrt die Gäste bei diesem Kurs, wie Macarons hergestellt werden.

Der Ehren Schokoschurken Macaron Backkurs

Premiere dieses neuen Kursangebots ist am Samstag, den 28. April 2018, bei den Ehren Schokoschurken.

Der Macaron Backkurs beginnt um 16:00 Uhr und ist auf 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt.

Meisterschurke Erwin führt Sie in die Welt des Macarons selber machen ein und gibt Tipps zur Zubereitung von zum Beispiel Broyage, welche eine 1:1 Mischung aus fein geschiebten Mandeln und Puderzucker ist. Einblicke in das Know-how des Ehren Schokoschurken Meisters, gibt Erwin gerne an seine Teilnehmer weiter.

Los geht es mit einem Begrüßungsdrink bei den Ehren Schokoschurken in Mönchengladbach Rheydt, wo der Macaron Backkurs stattfindet. Nach einem netten gegenseitigen Kennenlernen geht es los mit dem Macaron Backkurs und es werden Macarons gemacht.

Die Dauer des Macaron Backkurs beträgt 4 Stunden und für Snacks zwischendurch wird gesorgt.

Sämtliche beim Macaron Backkurs hergestellten Macarons dürfen im Anschluss mit nach Hause genommen werden. Bitte bringen Sie entsprechende Behältnisse mit zum Macaron Backkurs, damit Sie die Macarons mitnehmen können! Einer Verköstigung der beim Macaron Backkurs hergestellten Macarons steht somit nichts im Wege.

Buchung unter dem folgenden Link: Ehren Schokoschurken Macaron Backkurs

Welche Kurse und Events bieten die Ehren Schokoschurken an?

Neben dem Macaron Backkurs werden noch weitere Kurse, wie zum Beispiel Pralinenkurse angeboten.

Diese gibt es für Anfänger und Interessierte, sowie für Fortgeschrittene, die in einen Einblick in die Kunst der Pralinenherstellung gewonnen haben.

Außerdem gibt es eine Pralinenverkostung bei der die Ehren Schokoschurken Pralinen verköstigt werden.

Die Ehren Bonbonmanufaktur und die Ehren Schokoschurken können bei einer Führung besichtigt werden. Bei dieser Führung zeigt der Ehren Schokoschurken Meister Erwin bei einer Schauproduktion, wie die einzeln in Handarbeit hergestellten Pralinen gefertigt werden.

Neu im Programm bei den Ehren Schokoschurken ist der Herzensbrecher Junggesellinnenabschied bei dem Himbeerpralinen in Herzform unter der Anleitung vom Meisterschurke Erwin hergestellt werden. Dieses Event ist individuell buchbar und es wird empfohlen Melissa unter info@ehren.de diesbezüglich zu kontaktieren.

Der Ehren Schokoschurken Pralinenkurs Basis

Wenn es nicht der Macaron Backkurs sein soll in dem schmackhafte Macarons hergestellt werden, dann haben die Ehren Schokoschurken den Pralinenkurs Basis für Interessierte und Beginner, die Pralinen in eigener Handarbeit fertigen wollen.

Bei diesem Pralinenkurs bringt Ihnen Meisterschurke Erwin bei, wie aus hochwertigen Bio-Qualität Zutaten Pralinen hergestellt werden und was bei der Herstellung noch zu beachten ist.

Los geht es ähnlich wie beim Macaron Backkurs mit einem Begrüßungsdrink und ein paar willkommen heißenden Worten des charmanten Schokoschurken Meisters Erwin.

Meisterschurke Erwins Tipps sind inklusive und mit Geschick werden aus den Zutaten Ihre ersten Pralinen im Pralinenkurs Basis.

Die bei diesem Kurs von Ihnen hergestellten Pralinen nehmen Sie im Anschluss mit nach Hause um sie dort zu verkosten oder um sie weiter zu verschenken.

Nachschub für daheim lässt sich mit den Rezepten aus dem Pralinenkurs Basis leicht herstellen.

Pralinenkurs für Fortgeschrittene

Für alle die Erfahrung bei der Herstellung von eigenen Pralinen gesammelt haben, gibt es bei den Ehren Schokoschurken die Möglichkeit einen Pralinenkurs für Fortgeschrittene zu absolvieren.

Dieser Pralinenkurs eignet sich perfekt für alle, die erste Erfahrungen bei der Pralinenherstellung gesammelt haben und das Fachwissen in einem Pralinenkurs modifizieren und perfektionieren möchten.

Während dieses Kurses wird Ihnen vermittelt, wie anspruchsvolle Pralinenrezepte umgesetzt werden und Meisterschurke Erwin steht Ihnen während des Pralinenkurses mit Rat und Tat zur Seite.

Sein über die Jahre gesammeltes Know-how gibt er gerne weiter und die Pralinen, die Sie bei diesem Pralinenkurs fertigen, dürfen Sie im Anschluss mit nach Hause nehmen und weiter genießen.

Verkostung der Ehren Schokoschurken Pralinen

Neben dem Macaron Backkurs und Pralinenkursen wird eine Verkostung der handgefertigten Ehren Schokoschurken Pralinen angeboten.

Bei der Pralinenverkostung führt Schokoschurken Meister Erwin seine Gäste in die Welt der Pralinen und es werden von Hand gefertigte Pralinen verkostet.

Die Verkostung findet bei den Ehren Schokoschurken statt auf der Limitenstraße 58 in Mönchengladbach-Rheydt statt, dort wo der Macaron Backkurs und die Pralinenkurse stattfinden.

Zu Beginn gibt es einen Begrüßungsgetränk und Erwin erklärt einiges Wissenswertes über Pralinen. Danach wird verkostet und nach dieser Veranstaltung bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch ein Probierset für den Weg mit nach Hause.

Der Weg zum Ehren Schokoschurken Macaron Backkurs

Eine genaue Beschreibung wie Sie mit Bussen und Bahnen zum Macaron Backkurs kommen können finden Sie auf www.ehren.de.

Alle Produkte der Ehren Zuckerwarenfabrik sind auf der Webseite zu kaufen und darüber hinaus können die Bonbons im Werksverkauf auf der Königsstraße 115 in Mönchengladbach Rheydt gekauft werden.

Mit dem Auto finden Sie die Ehren Schokoschurken auf der Limitenstraße 58 in 41236 Mönchengladbach; gegenüber vom alten Atlantis-Kino in Mönchengladbach-Rheydt.

Meisterschurke Erwin freut sich darauf Sie im Macaron Backkurs ober in einem der anderen Kursangebote.

Auch aus dem Raum Düsseldorf oder vom Niederrhein sind die Ehren Schokoschurken und der Macaron Backkurs und alle anderen Events schnell erreichbar.

Die Ehren Schokoschurken sind übrigens auf Facebook und auf Instagram!

Seit 1955 fertigt die Ehren Zuckerwarenfabrik Kräuterbonbons und Fruchtbonbons in der Tradition und nach den Rezepturen des Gründers Hubert Ehren. Der Werksverkauf in Mönchengladbach-Rheydt, Königstraße 115 ist täglich von 8-16 Uhr geöffnet. Und Rund um die Uhr kann man am Werksverkaufs-Automaten auf der Königstraße 115 und im Ehren Onlineshop unter EHREN.de süße Leckereien kaufen.

Die Ehren Schokoschurken fertigen in einer Schauproduktion handgemachte Pralinen und Schokoladen. Geöffnet: Di.-Fr. 10 -18 Uhr/ Sa 10-16 Uhr. Limitenstraße 58, 41236 Mönchengladbach

Ehren Zuckerwarenfabrik e. K.
Melissa Strecker
info@ehren.de