Neuer Trendwein kommt nach Deutschland

E. & J. Gallo Winery präsentiert neuen Rotwein Apothic Red

Neuer Trendwein kommt nach Deutschland

Apothic Red

Schwalbach/Ts., 17. April 2013 – Rotweinliebhaber hierzulande können sich freuen. Pünktlich zum Frühlingsbeginn bringt die E. & J. Gallo Winery den Premiumwein Apothic Red nun auch in Deutschland auf den Markt. Rote Cuvées sind international gerade sehr gefragt. Der renommierte Winzer Boyd Morrison kreierte Apothic Red 2005 und machte ihn in den USA und Kanada bereits zu einem großen Erfolg. Für die Herstellung des Weins kombiniert er die klassische Tradition aus Europa mit dem modernen Stil der Neuen Welt. Das Resultat ist ein fruchtiger Cuvée, der sich sehr gut an einem lauen Frühlings- oder Sommerabend mit Freunden genießen lässt.

Apothic Red versüßt jetzt die warmen Monate
Rotweine schmecken nicht nur in der kalten Jahreszeit. Der neue, fruchtbetonte Apothic Red schmeckt leicht gekühlt auch im Frühjahr und Sommer hervorragend. Der Wein verbindet die Sorten Zinfandel, Shiraz, Cabernet Sauvingon und Merlot zu einem fruchtigen Cuvée. Er schmeckt intensiv nach Kirschen und Vanille sowie nach einem Hauch von Mokka und Schokolade. Apothic Red harmoniert besonders gut zu gegrilltem Fleisch, würziger Pasta und Käsespezialitäten.

Apothic Red ist ab sofort für 8,99 Euro (UVP) im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Über E. & J. Gallo Winery
E. & J. Gallo Winery wurde 1933 im kalifornischen Modesto gegründet und ist heute das weltweit größte familiengeführte Weingut und international führend in Weinanbau, Weinherstellung, im Vertrieb und Marketing. Mit sieben strategisch über den Staat Kalifornien verteilten Weingütern und Zugang zu Trauben aus den besten Weinanbaugebieten Kaliforniens produziert die E. & J. Gallo Winery Wein in allen Kategorien und für jeden Geschmack. Zudem bezieht das Unternehmen Weine aus neun Weinregionen der Welt. Das Portfolio von E. & J. Gallo umfasst mehr als 60 Weinmarken, unter anderem Gallo Family Vineyards, Turning Leaf und Barefoot.

Kontakt:
Pressebüro Apothic c/o public link GmbH