Neue Messerserie SAI von GLOBAL

Elegantes Design und höchste Qualität überzeugen

Neue Messerserie SAI von GLOBAL

Neue Messerserie SAI von GLOBAL

Innsbruck/Mittenwald, 15. Oktober 2012) Die ersten Küchenchefs testen sie schon – die neue Messerserie der japanischen Messermarke GLOBAL, die gerade erst auf den Markt kommt. Und die Resonanz ist eindeutig hervorragend. „Ich arbeite schon immer mit GLOBAL Messern, die neue Serie ist genauso perfekt bezüglich Schneidequalität und Balance wie alle Produkte von GLOBAL. Ich glaube aber, für den Endverbraucher ist besonders das elegante neue Design unschlagbar“, lobt z.B. Spitzenkoch Bobby Bräuer die neue Serie SAI. Die Testergebnisse weitere Spitzenköche aus Deutschland und Österreich wird GLOBAL demnächst auf www.facebook.com/Globalmesser posten

Unter dem Markenname GLOBAL produziert die japanische Firma Yoshikin seit 27 Jahren die weltweit erfolgreichste japanische Messerserie. Nun hat die Firma unter der Führung von Designer Komin Yamada zusätzlich eine völlig neue Serie mit dem Namen GLOBAL SAI entwickelt.
SAI – die „schillernde Persönlichkeit“
Hammerschlagoptik für Auge und Praxis

Die neue Serie vereint ein völlig neues modernes Design, ergonomische Griffformen sowie hochwertige Materialien zu einem rasierklingenscharfen Messer. Das Japanische Wort „Sai“ bedeutet zu Deutsch so viel wie „schillernde Persönlichkeit“. Dem Zeitgeist angepasst, wirkt das Messer durch seine weiche, runde Form elegant. Zudem sticht die Hammerschlagoptik am Schaft ins Auge – Handarbeit bei jedem einzelnen Messer. Aber natürlich geht es nicht nur um den schönen Schein. Durch die Unebenheiten aufgrund der Vertiefungen entstehen beim Schneiden kleine Luftpolster, die dafür sorgen, dass das Schnittgut weniger hartnäckig am Messer haftet. So kann man mit dem Sai noch schneller und präziser arbeiten.
Der neue ergonomische Griff der Sai Messers, der erstmals bei GLOBAL eine Griffposition für den Daumen bietet, ermöglicht einen sanften und entspannten Griff. Wie bereits bei den klassischen GLOBAL Messern ist auch der Griff der Sai Serie mit feinem Sand gefüllt, um das Messer perfekt auszutarieren und ein ausbalanciertes Arbeiten zu gewährleisten.

Dreischichtiger Stahl
Die Schneidequalität entspricht den höchsten Anforderungen auch von Profiköchen. Die Sai Messer bestehen aus dreischichtigem Stahl. Bei den beiden äußeren Schichten handelt es sich um SUS 410, eine neue etwas weicheren Edelstahllegierung, die noch widerstandsfähiger gegen Rost ist und damit den harten Kern des Messers noch besser schützt. Außerdem bewirken die äußeren zwei Schichten SUS 410 eine noch stärkere Verbindung im Bereich der Schweißnaht zwischen Messergriff und Klinge. Der Kern der Klinge besteht aus dem bewährten Material Cromova 18 Sanso, einer Edelstahllegierung bestehend aus 18% Chrom und einer strenggeheimen Zusammensetzung von Molybdän und Vanadium. Mit einer Härte von 59 Grad Rockwell und dem charakteristischen schmalen Global Schleifwinkel von 12,5 Grad bietet das Messer herausragende Schneidergebnisse nicht nur für den Einsatz in der professionellen Küche sondern auch für den Privatgebrauch.

Das Ergebnis ist ein rasierklingenscharfes Messer mit einer bisher unerreichten Stabilität. Gerade anspruchsvolle Profiköche werden von der Kombination – rasierklingenscharf und extreme Stabilität – begeistert sein.
Die leichte Führung dieser Messer fällt aber auch dem Hobbykoch deutlich auf, hält er das SAI zum ersten Mal in der Hand. Und das neue, elegant-reduzierte Design passt dann auch in jeden Küchen-Traum.
Design mit echter Tradition
Sieben Punkte für die sieben Tugenden der Samurai

Global und Komin Yamada sind seit jeher tief verwurzelt in der jahrhundertelangen japanischen Tradition Messer zu schmieden. Diese Tradtion findet sich auch im Design der neuen Sai Messer wieder: Die sieben Punkte auf jedem Griff der Sai Messer symbolisieren die sieben traditionellen Tugenden der Samurai Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit, Mut, Güte, Höflichkeit, Wahrheit und Wahrhaftigkeit, Ehre sowie Treue und sollen die jahrelange Kunst der Samurai Messer zu schmieden ehren.

10 Jahre Garantie aus Überzeugung
Die Global Messerqualität ist mit GARANTIE überzeugend, deshalb besteht eine 10- Jahresgarantie auf Material- und Herstellfehler. Innerhalb dieser 10 Jahre wird das kaputte Messer kostenlos ausgetauscht.
Generalimporteur für Deutschland und Österreich ist die Firma idee exclusiv. Die Modelle der neuen Serie SAI werden ab sofort ausgewählte Kunden und Fachhändler ausgeliefert. Nähre Informationen auch unter www.global-messer.eu. Zu erhalten sind die GLOBAL-Messer ab sofort überall im gut sortierten Fachhandel
Sortiment neue Serie „SAI“ von Global
SAI 01, Kochmesser, 19 cm (EUR 189,00)
SAI 02, Tranchiermeser, 21 cm (195,00)
SAI 03, Santokumesser, 19 cm (EUR 189,00)
SAI 04 Gemüsemesser, 19 cm, (195,00)
SAI 05 Brotmesser, 23 cm, (EUR 175,00)
SAI 06 Tranchiermesser, 25 cm, (EUR 215,00)
SAI F01 Schälmesser, 9 cm (EUR 79,00)
SAI FO3 Tourniermesser, 6,5 cm (EUR 70,00)
SAI M01 Kochmesser, 14, cm (EUR 149,00)
SAI MO2 Universalmesser, 14,5 cm (EUR 149,00)
SAI M03 Santokumesser, 13,5 (EUR 149,00)
SAI M04 Brötchenmesser, 17 cm (EUR 145,00)
SAI M05 Filetiermesser, 17 cm (EUR 129,00)
SAI M06 Gemüsemesser, 15 cm (EUR 149,00)
SAI-T01 Steakmesser, 11,5 cm (EUR 89,00)
SAI-T01 /4 Steakmesserset, 11,5 cm 4 Stück (EUR 356,00)

Agentur für Food & Lifestylethemen

Kontakt:
Organize Communications Austria
Stephanie Bräuer
Rerobichlstraße 29a/1
6372 Oberndorf i.T.
004369913335401
s.braeuer@organize-at.at
http://www.organize-at.at