Neue Kreation: Bio-Grüntee Komposition „Ich will Sonne“

Neue Kreation: Bio-Grüntee Komposition "Ich will Sonne"

Bio-Grüntee Komposition Ich will Sonne

Bio-Grüntee Komposition „Ich will Sonne“

Sonnig, fröhlicher, grüner Tee mit vielen Kräutern, Blüten und Früchten. Ganz weich und angenehm komponiert. Mit einer feinen und zarten, minzigen Note und vielschichtigen Fruchtnuancen. Schmeckt heiß getrunken, wenn man sich die Sonne mal wieder herbeisehnt, aber auch eiskalt, wenn die Sonne heiß vom Firmament brennt. Ein Hochgenuss. Für die Sonne in der Tasse – und in den Herzen.

Zutaten: Grüner Tee, Ananasstücke, Pfefferminze, Apfelstücke, Melissenblätter, Brombeerblätter, Lemongras, Papayastücke, Dattelstücke, Krauseminze, Apfelminze, Zitronenverbene, Aonnenblumenblütenblätter, Kornblumen. Aus kontrolliert biologischem Anbau

>> Die Entstehungsgeschichte:

In den letzten Wochen habe ich wirklich gelitten. Und zwar unter extremem Sonnenmangel. Aber da ging und geht es mir wohl, wie vielen von Ihnen. Jeden Tag die gleiche Tristesse, wenn man morgens raus sah. Und mittags dann immer noch die graue Regensinfonie oder eher die gleiche Regensintflut… Einfach schauerlich!

Damit ich dabei nicht im Laufe der Zeit völlig „ramdösig“ und depressiv wurde, habe ich mir überlegt, was ich dagegen tun könnte.

Dabei ist mir ein Ritual wieder ins Gedächtnis gekommen, das ich bei einem meiner ersten Besuche in Indien, genauer in Assam, erleben durfte. Fast alle Bewohner und der Manager des Teegartens „Heeleakah“ hatten sich um ein Feuer versammelt, einen kleinen Schrein aufgebaut. Alle sangen, meditierten und beschworen den Wettergott, nein, alle möglichen Wettergötter und -göttinnen zusammen, dass es endlich, endlich regnen sollte. Nach eineinhalb Tagen Singsang, vielen Räucherstäbchen, vielen Butterlampen und vielen kleinen Opfergaben fing es tatsächlich an ergiebig zu regnen.

Nun, um Regen brauchen wir ja dieses Jahr ganz sicher nicht flehen, aber die Sonne, die muss unbedingt her. Mit Wärme, mit guter Laune, mit Licht, einfach mit der ganzen Lebenslust und Lebenskraft.

Mein Ritual dafür war es, einen Tee zu komponieren, dem ich von Anfang an den Arbeitstitel „Ich will Sonne“ gegeben habe. Bayerische Zeitgenossen würden vielleicht sagen: „Mei Sonn“n will i ham“, oder meine schwäbischen Landsleute würden es wohl so ausdrücken: „Jetzt hot“s no fei gnuag g“regnat – jetzt will i endlich mei Sonn hau“.

Und was soll ich Ihnen sagen: pünktlich, als ich mich nach vielen Versuchen der letzten Woche, am Dienstag dieser Woche für meine Grüntee-Komposition „Ich will Sonne“ entschieden hatte, verzogen sich die blöden Regenwolken und die Sonne fing an zu scheinen.

Ich glaube jetzt einfach mal daran, dass mein Teekompositionsritual für die Wetterbesserung gesorgt hat. Deshalb habe ich den Namen auch gelassen. Sicher ist sicher – so kommt die Botschaft hoffentlich bei den Göttern an.

Ralph Munz | OASIS-Versand

Online einkaufen können Sie diesen Bio-Tee im Teeshop!

OASIS-Versand, das sind Bio-Produkte schnell und unkompliziert direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Erleben Sie eine große Auswahl an Bio Tee aus namhaften Anbaugebieten der ganzen Welt, einer Auswahl an europäischen Bio Weinen, Naturkost und einer der größten Naturkosmetik Angebote Deutschlands. Bei uns im OASIS-Katalog finden Sie alles auf über 272 Seiten oder bestellen Sie direkt im Online Shop. Profitieren Sie von vielen Neuheiten und laufenden Sonder Angeboten – immer top aktuell. Persönliche und freundliche Beratung bzw. Bestellannahme erhalten Sie telefonisch unter: 07485 / 97670. Gerne natürlich auch per email an info@oasis-versand.de. Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie.

OASIS-Versand | RM-Service GmbH
Ralph Munz