Neue ALEX-Webseite setzt auf lokalen Bezug

www.dein-alex.de jetzt mit Standortinfos und Optimierung für mobile Endgeräte

Neue ALEX-Webseite setzt auf lokalen Bezug

Foto: ALEX

Wiesbaden. – Der Name der neuen Webseite ist Programm. Mit www.dein-alex.de hat die deutsche Ganztagesgastronomie-Gruppe jetzt einen Internetauftritt (Design, CMS und technische Umsetzung: Royalkomm, Wiesbaden) geschaffen, der das veränderte Verhalten der User berücksichtigt und zugleich die Kernkompetenz der Marke – das Angebot von Gastronomie und Emotionen – stärker in den Mittelpunkt rückt. Internetnutzer wünschen sich vor allem eines: schnelle und einfache Informationsbeschaffung zum ALEX-Betrieb in ihrer Nähe und das mit optimierten Auflösungen, Formaten und Ladezeiten von jeder beliebigen Plattform aus – also auch von Netbooks, Tablet-PCs oder Smartphones, über die mittlerweile schon jeder dritte Zugriff erfolgt.

Neben Hintergrundinfos zum Unternehmen, zum Konzept oder zur Expansionsstrategie hat jetzt jeder der 38 deutschen ALEX-Betriebe innerhalb der Webseite einen eigenen Auftritt erhalten. Mit einer Fülle an Informationen zu News & Events, aktuellen Speisekarten, angebotenen Jobs oder der Möglichkeit, Gutscheine online zu ordern, Tischreservierungen vorzunehmen, Vorschläge einzuholen für eine eigene Veranstaltung oder Bewertungen abzugeben. Über alle Neuigkeiten zu seinem lokalen ALEX kann sich der User auch ganz bequem per Newsletter auf dem Laufenden halten lassen. Die dadurch generierten E-Mail-Adressen möchte man bei ALEX künftig noch viel stärker als bisher für maßgeschneiderte Marketing-Aktionen an den einzelnen Standorten nutzen. ALEX will jedem Gast ein ganz besonderes Wohlfühlerlebnis bieten und ihm das Gefühl vermitteln, Teil einer Community zu sein, die auf seine persönliche Meinung Wert legt und seine über die Webseite oder über Facebook (über 7.500 ALEX-Fans) mitgeteilten Anregungen oder Kritiken ernst nimmt.

Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.de/alexgastro

Über ALEX
Mitchells & Butlers besteht in Großbritannien bereits seit 1898. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 2.000 Outlets, u.a. ALL BAR ONE, O’Neill’s, Browns, Vintage Inns, Harvester, Toby Carvery) verzeichnete in 2011 (z. 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 1,8 Mrd. Pfund. Anfang 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe von der Mitchells & Butlers plc. Übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Für das Management dieses innovativen und mittlerweile 38 „ALEX“ und 1 „ALL BAR ONE“ umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepts zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete in 2011 (z. 31.12.) mit rund 1.440 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 74,4 Mio. Euro. Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze. Im Juni 2012 wurde die Gastrokette in einer Studie des Kölner Marktforschungs- und Beratungsunternehmens ServiceValue zu den 23 großen Systemgastronomie-Anbietern mit dem „sehr gut“-Kundenurteil im Bereich Freizeitgastronomie und in der wichtigen Leistungskategorie „Speisen und Getränke“ als Testsieger ausgezeichnet.
38 ALEX in 32 Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (2), Bochum, Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (2), Solingen, Wiesbaden und Zwickau. 1 ALL BAR ONE in Köln.

Kontakt:
Mitchells & Butlers Germany GmbH
Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
+49-(0)89-660396-6
alex@wp-publipress.de
http://www.dein-alex.de

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089-660396-6
ab@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de