Neu: „untitled“ zunächst als Rum-Serie auf der ProWein

Die Destillerie Rauter präsentiert auf der internationalen Fachmesse ProWein in Düsseldorf vom 4. bis 6. März 2012 in Düsseldorf eine neue spirituelle Einfachheit unter dem Namen „untitled“.
Neu: "untitled" zunächst als Rum-Serie auf der ProWein

„Einfachheit“ ist die Konzentrierung von Intelligenz, fokussiert auf Qualität. Bei der neuen Spirituosenserie „untitled“ geht es um „Einfachheit“. Frei von der Religion des Warenfetischismus, deren Anhänger Marke und Sinn nur dann begreifen, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, Qualität mit Hokuspokus verwechseln zu können, löst „untitled“ die Marke vom Produkt – BESSER: … LÖST DAS PRODUKT VON DER MARKE.

Die neue Serie der Essener Destillerie Rauter startet mit 3 Sorten: „SPICED punch au rhum“ mit 35 % Alkoholgehalt, einem 5 Jahre fassgelagerten Rum mit 40 % und einem „overproof rum“ mit 73 %. Alle drei Varianten werden Flaschen mit „einfach gerissenen“ weiß/schwarz Etiketten in „einfach“-bauchigen Flasche mit jeweils 500 ml Inhalt für ca. 20 Euro Endverbraucherpreis verkauft. Der Vertrieb erfolgt über die Gebr. Both GmbH. Für das Weihnachtsgeschäft und den Präsentbereich steht eine weiß lackierte Holzkiste zur Verfügung, in der der Rum-Dreier im gut sortierten Fachhandel erhältlich ist.

Destillerie Rauter – eines der ältesten deutschen Unternehmen

Die Destillerie Rauter besteht seit 1853 und ist mit der Handelsregisternummer 7 eine der ältesten Firmen und der älteste Absinthhersteller Deutschlands. Der Spirituosenhersteller befindet sich nach wie vor im Zentrum von Essen – an demselben Platz wie 1853.
Ebenfalls zur Felix Rauter Gruppe gehört die Gebr. Both GmbH, die mit besonderen Produkten und Kleinserien zur Abrundung des umfangreichen, 1.500 Produkte umfassenden Sortimentes beiträgt. Darunter gehört der Vertrieb von Import-Spirituosen und Markenartikeln (Cognac, Armagnac, Grappa, Edel-Liköre, Gin, Wodka, Tequila, Rum, Ouzo, Kräuterbitter, Obstler, Whisky), Sekt und Champagner.
Am Standort Goch betreibt Felix Rauter darüber hinaus eine nach International Food Standard zertifizierte Produktionsgesellschaft. Diese ist auf rund 30.000 qm mit 11 Abfüllstraßen und 2,3 Mio. Litern Tankkapazität für lose Ware und 4.000 Paletten Fertigwarenlager auf die Herstellung großer Stückzahlen von Konsumspirituosen ausgerichtet. Es wird ausschließlich an den Fachhandel, Fachgroßhandel und den LEH geliefert.

Kontakt für Bilder, Muster, Medienkooperationen, Interviews, Infos:
Felix Rauter GmbH & Co. KG, Jörg Tragert, Brunnenstr. 15-23, 45128 Essen, Fon: 02 01 – 820 76 – 0, Fax: 02 01 – 820 76 – 60, presse@rauter.de, www.tabu-absinth.com, Bildmaterial (300 dpi) unter www.presse.rauter.de
Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist u. a. auf Public Relations und Werbung spezialisiert. Die 1993 gegründete und inhabergeführte Kommunikationsagentur fungiert seit 2008 als GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Jeannette Hark und Vojislav Miljanovic.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers