Neu im Tiefkühlregal: Klimaneutrale Alpenküche aus Österreich

Vorarlberger Familienunternehmen serviert erste 100 % klimaneutrale TK-Kartoffelspezialitäten

Neu im Tiefkühlregal: Klimaneutrale Alpenküche aus Österreich

11er-Knusper-Kroketten mit Steirischen Kürbiskernen, 11er Knusper-Rösti mit Tiroler Speck

Die neuen Tiefkühl-Kartoffelspezialitäten aus Österreich bringen ab April 2015 die alpine Genusswelt in die Küche. Das innovative und vielfältige Produktsortiment der 11er Nahrungsmittel GmbH ist 100 % klimaneutral – vom Kartoffelacker bis zum Tiefkühlregal des Einzelhandels. Das Familienunternehmen aus Vorarlberg ist damit weltweit der erste klimaneutrale TK-Hersteller. Das Signet „100 % KLIMAneutral“ bietet umweltbewussten Verbrauchern Orientierung, der QR-Code auf der recycelbaren Verpackung informiert über die Initiative.

Ob Rösti mit Tiroler Speck oder Knusper-Kroketten mit Steirischen Kürbiskernen: Die herzhaft krossen Kartoffel-Spezialitäten geben Festtagsgerichten und vegetarischen Rezepten eine österreichische Geschmacksnote und bringen kreative Abwechslung in die schnelle Küche. Die Rezepturen aus hochwertigen Zutaten der Alpenküche schmecken wie hausgemacht und sind im Backofen, der Pfanne oder in der Fritteuse schnell zubereitet. Das 11er Produktsortiment ist frei von Konservierungsstoffen und enthält ausschließlich natürliche Zutaten. Die Tiefkühl-Kartoffelspezialitäten sind zum Teil vegetarisch, vegan, laktose- bzw. glutenfrei und jeweils entsprechend gekennzeichnet. Der mittelständische Traditionsbetrieb ist Österreichs führender Hersteller von Tiefkühl-Kartoffelspezialitäten. Die Kartoffeln bezieht das Unternehmen von Vertragsbauern aus Bayern und Österreich, mit denen es langfristige Vertragsbeziehungen pflegt. 11er produziert ausschließlich am Unternehmensstandort in Frastanz und setzt seit 1941 auf Qualität, Innovation und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Fünf von zehn Produkten aus dem Sortiment der 11er Tiefkühl-Kartoffelspezialitäten:

-11er Knusper-Rösti natur
400 g in der Faltschachtel, UVP EUR 2,79

-11er Knusper-Rösti mit Tiroler Speck
300 g in der Faltschachtel, UVP EUR 2,79

-11er Knusper-Kroketten mit Mandeln & Alpenbutter
300 g im Beutel in der Faltschachtel, UVP EUR 2,99

-11er Knusper-Kroketten mit Steirischen Kürbiskernen & Alpenbutter
300 g im Beutel in der Faltschachtel, UVP EUR 2,99

-„Unsere Besten“ Pommes Frites
500 g Beutel, UVP EUR 1,99

Das 11er Produktsortiment ist im gut sortierten, gehobenen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

11er Nahrungsmittel GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von tiefgekühlten Kartoffelprodukten spezialisiert und ist mit einem Exportanteil von ca. 70%, europaweit vertreten. Das Familienunternehmen wurde 1941 gegründet und erwirtschaftet heute mit 250 Mitarbeitern am alleinigen Produktionsstandort in Frastanz einen Umsatz von 70 Mio. EUR. Hervorragende Qualität und besondere Rezepturen sind zwei Erfolgsfaktoren des Familienunternehmens mit Sitz in Vorarlberg. Seit Januar 2015 ist das gesamte Sortiment 100% klimaneutral – vom Kartoffelacker bis zur Tiefkühltruhe des Handels. 11er ist damit der weltweit erste 100 % klimaneutrale Tiefkühl-Kartoffelhersteller.

11er Nahrungsmittel GmbH
Thomas Schwarz