Neu im Kühlregal: Gervais präsentiert seinen Klassiker Hüttenkäse® in neuen Geschmacksvariationen

Neu im Kühlregal: Gervais präsentiert seinen Klassiker Hüttenkäse®  in neuen Geschmacksvariationen

Der Gervais Klassiker Hüttenkäse® bekommt leckeren Zuwachs: Ab sofort ist der Hüttenkäse® in den Sorten Kräuter und Tomate & Basilikum im Handel erhältlich. Mit den neuen Sorten präsentiert Gervais als einziger Anbieter einen Hüttenkäse® mit Zutatenvariationen und bringt damit noch mehr Genuss in die ausgewogene Ernährung.

Feine Körnchen mit geschmackvoller Begleitung
Egal, ob pur, verfeinert, in Gerichten oder auf dem Brot – Hüttenkäse® ist ein wahrer Alleskönner und darf deshalb in keinem Kühlschrank fehlen. Dank seiner vielfältigen Einsetzbarkeit ist er nicht nur wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung, sondern ein kulinarischer Partner für die warme und kalte Küche. Für alle, die den besonderen Geschmack von Hüttenkäse® lieben und auf der Suche nach Abwechslung sind, gibt es jetzt den leckeren Klassiker von Gervais in den neuen Sorten Tomate & Basilikum mit fruchtigen Tomaten und aromatischem Basilikum sowie Kräuter mit einer Komposition aus Petersilie, Schnittlauch und feinen Gewürzen. Die geschmackvollen Zutaten bringen noch mehr Genuss in den Hüttenkäse® und machen das zusätzliche Verfeinern und Würzen überflüssig. Immerhin verfeinern über 60% der Hüttenkäse®-Verwender diesen mit Zutaten wie Gewürzen, Gemüse und Kräutern. Frische Kräuter gehören dabei zu den beliebtesten Zutaten. Dank den neuen, fein abgeschmeckten Rezepturen lässt sich der Hüttenkäse® so jederzeit ganz ohne großen Aufwand genießen.

Geschmackvoller Eiweißlieferant
Ebenso wie das Original sind auch die beiden neuen Sorten Tomate & Basilikum und Kräuter reich an Eiweiß. Schon ein Becher Gervais Hüttenkäse® Original (200 g) deckt bereits rund die Hälfte des durchschnittlichen Eiweißbedarfs eines Erwachsenen (60 kg) ab, und hat dabei weniger Fett als etwa ein Frischkäse der Doppelrahmstufe. Für die Herstellung von einem Kilogramm Hüttenkäse® werden sechs Liter Milch verwendet. Das macht das Produkt besonders lecker. Dank der einmaligen Komposition von cremigem Dressing und großen, bissfesten Körnchen wird der original Hüttenkäse® zu einem unverwechselbaren Genuss.

Gervais Hüttenkäse® Tomate & Basilikum und Kräuter sind im 175g-Becher zu einem UVP von 1,19 EUR im Kühlregal erhältlich.

Besonders praktisch: Auf jedem Becher Gervais Hüttenkäse® und unter http://www.gervais.de/pages_de/rezepte.php sind hilfreiche Rezeptideen zu finden.

Gervais ist eine Marke der Hochland Deutschland GmbH und Marktführer im Markensegment körniger Frischkäse. 1850 von Charles Gervais in der Normandie gegründet, schloss sich das Unternehmen 1967 mit DANONE zusammen. Seit Januar 2013 liegen die Rechte in Deutschland bei Hochland.

Hochland Deutschland GmbH
Susanne Krimmel