Neu: Hav-O – der Australische National-Cocktail

Oprah Winfrey genießt als Erste den köstlichen Wild Hibiscus Flower-Drink

Ein neuer, köstlicher Party-Drink kommt aus Down Under. Hav-O, ein fruchtig-blumiger Cocktail, wurde von dem australischen Barkeeper-Star Hayden Wood für Oprah Winfrey kreiert, die Anfang diesen Jahres eine Woche vom
5. Kontinent sendete. Die zum National-Cocktail auserkorene Kreation verbindet auf betörende Weise frische Ananas, den Zuckerrohrschnaps Cachaça und australische Original Wild Hibiscus Blüten in Sirup. Letztere sind die kulinarische Entdeckung der letzten Jahre.

Benannt wurde der Cocktail nach einer anderen australischen Schönheit, dem Whitsunday“s Whitehaven Beach in Queensland. An diesem atemberaubenden Strand, von den Aussies „Hav-O“ genannt, feierte Oprah eine exklusive Party – mit dem Hav-O. Die Hibiskusblüten sind als einzigartiges Produkt der optische und aromatische Höhepunkt des Drinks.

Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Woody zählt zu den besten Barkeepern der Welt. International bekannt wurde der quirlige Australier zudem mit Büchern und TV-Shows. Original Wild Hibiscus Flowers in Sirup sind in den letzten Jahren auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz heiß begehrt. So verzauberten sie z.B. mit Champagner bereits mehrmals die Gäste des Wiener Opernballs. Erhältlich sind die trendy Blüten im Feinkostfachhandel, in gut sortierten Verbrauchermärkten oder unter.

Innerhalb kurzer Zeit hat sich das 2005 gegründete Unternehmen New World Gourmet GmbH mit dem Import von außergewöhnlichen Gourmetprodukten aus Südafrika, Australien und Neuseeland etabliert. Das Angebot unterht von Würzsaucen, Dressings, Gewürzmischungen, Chutneys und Ölen über Nüsse bis hin zum kulinarischen und optischen Highlight Original Wild Hibiscus Flowers in Zuckersirup. Der 32-jährige Geschäftsführer Danny Lutzemann wählt für sein exklusives Sortiment ausschließlich herausragende Traditionsbetriebe und Manufakturen.

New World Gourmet GmbH
Danny Lutzemann