Nachhaltig aktuell: Neuheiten von Worlée NaturProdukte

Mit einem trend- und lifestyle-orientierten Strauß neuer Produkte geht die Worlée NaturProdukte GmbH, Hamburg, fair, fruchtig und frisch in den Frühling.

Neu: Gefriergetrocknete Kräutervarianten – von Borretsch bis Zitronenmelisse
Ob asiatisch oder traditionell, ob Curry oder Kräutermischung für Frankfurter Grüne Sauce, jetzt bleibt kein Kreationswunsch mehr offen. Ganz neu in der Worlée-Kräuterauswahl sind Borretsch, Curry- und Fenchelblätter, Pimpernelle, Thai Basilikum und Zitronenmelisse. Ihr Duft und ihr Aroma verleihen vielen Gerichten einen besonderen Geschmack. Sie eignen sich hervorragend zur Zubereitung von Saucen, Suppen, Dressings, Dipps und Molkereiprodukten. Worlée kreiert für Kunden auch individuelle Mischungen und berät mit interessanten Rezepturideen.

Neu: Traubenkernmehl – wertvoll für Mensch und Tier
Traubenkernmehl ist ein Multitalent für die menschliche und tierische Gesundheit. Worlée bietet das ballaststoffreiche Naturprodukt jetzt als Pulver und Granulat an. Gewonnen wird es schonend aus dem Presskuchen, der bei der Traubenkernölherstellung anfällt. Der sehr hohe Gehalt an Antioxidantien (besonders Polyphenole) schützt die Zellen vor freien Radikalen. Linolsäure und Vitamin E fördern dazu das allgemeine Wohlbefinden. Traubenkernmehl ist wasserlöslich und hitzestabil.

Neu: Knoblauchsprossen – der milde Knofi
Knoblauchsprossen (garlic sprouts), das Lauch der Knoblauchknolle, ist im asiatischen Raum eine beliebte Zutat beim Kochen. Worlée NaturProdukte bietet jetzt diesen vielseitigen Rohstoff gefriergetrocknet in zwei verschiedenen Größen an. Der Geschmack der Knoblauchsprossen ist vergleichsweise mild und frisch. Sie eignen sich besonders gut für Saucen, Marinaden, Dressing, Dipps, Frischkäse und Gewürzmischungen.

Fairtrade – nachhaltig produzierte Produkte
Neben naturbelassenen Rohstoffen möchten viele Verbraucher zunehmend fair gehandelte Lebensmittel und wählen gezielt Produkte mit dem Fairtrade Logo. Fairtrade-Produkte bieten die Sicherheit, dass bei der Beschaffung der Rohstoffe auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Bauern bzw. Beschäftigten geachtet wird. Seit Anfang 2009 ist Worlée NaturProdukte Fairtrade zertifiziert und bietet eine Reihe fairer Rohstoffe in den Bereichen Kräuter, Gewürze, Trockenfrüchte sowie Tee und Teezutaten an.

Nicht zu vergessen: FD – freeze dried – Früchte
Mit gefriergetrockneten Früchten ist Worlèe auch in süßen FD-Dingen der richtige Ansprechpartner. Neben Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Feigen und Aprikosen können Mischungen in verschiedenen Schnittgrößen geliefert werden. Sie sind ideal in Müsli, Müsliriegeln, Desserts, Snacks, Milchreis, Frischkäse, Joghurt, Quark und Eiscreme. Zu ihren vielen Vorzügen gehören ein voller Geschmack, hohe Lagerfähigkeit und sehr niedrige mikrobiologische Werte der Früchte, außerdem enthalten sie keinerlei Zusatzstoffe.

Worlée – Tradition in Trockenprodukten
Die Tiernahrungsabteilung der Worlée NaturProdukte GmbH, Hamburg, greift auf eine lange Erfahrung in der Herstellung von getrockneten Rohwaren für den menschlichen Verzehr zurück. Zum Kernangebot des 1851 gegründeten Familienunternehmens zählen getrocknete Pilze, Gemüse, Kräuter, Früchte- und Kräutertees, Medizinalpflanzen und Trockenfrüchte aus konventionellem sowie biologischem Anbau. Das Stammwerk zählt zu den technisch fortschrittlichsten Unternehmen Europas. Die Veredelungsverfahren unterliegen strengsten Kontrollen und verkörpern die neuesten Entwicklungsstandards, ob gefrier- oder luftgetrocknet. Die eigene Lagerhaltung verschafft zudem Flexibilität. Auch die Produktionen in den Ursprungsländern werden durch präventive Maßnahmen vor Ort, harmonisierte Qualitäts-Sicherungs-Systeme, implementierte HACCP Konzepte, basierend auf der ISO 22000 Zertifizierung stetig verbessert. Im Einklang mit Mensch und Natur steht Worlée weltweit für aktiven Umweltschutz und verantwortlichen Umgang mit wirtschaftlichen Ressourcen. Das Unternehmen, Mitglied der Worlée-Gruppe, ist heute einer der führenden Produzenten und Veredler.

Worlée NaturProdukte GmbH
Rosenstein