n-tv testet Lieferdienste: Testsieger Lieferando.de als einziger „Sehr gut“

Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv hat das Deutsche Institut für Servicequalität Online-Lieferdienste getestet. Mit deutlichem Abstand wurde Lieferando.de Testsieger und erhielt zudem als einziger getesteter Teilnehmer die Note „Sehr gut“.

n-tv testet Lieferdienste: Testsieger Lieferando.de als einziger "Sehr gut"

Lieferando.de

Online-Lieferdienste stehen nach wie vor hoch im Kurs beim Konsumenten. Laut Erhebungen der Verbrauchs- und Medienanalyse (www.vuma.de) bestellen in Deutschland bereits rund 22 Millionen Menschen jeden Monat ein- oder mehrmals Essen bei einem Lieferservice. Der Markt befindet sich zudem noch im Wachstum und ist dementsprechend hart umkämpft.

Doch ist es im Prinzip nicht egal, welche Bestellplattform man benutzt oder gibt es Unterschiede? Dieser Frage ging das Deutsche Institut für Servicequalität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv nach und hat die 10 größten Lieferservice-Portale im Rahmen eines ausführlichen Tests genau unter die Lupe genommen.

+++ Lieferando.de mit Abstand Testsieger +++

Als Ergebnis der Untersuchung wurde festgestellt, dass es insbesondere bei der Anzahl der wählbaren Lieferservices beziehungsweise Restaurants erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Portalen gibt. Dieses gilt aber auch für die Servicequalität des gesamten Internetauftritts. Mit 88,3 Punkten von 100 möglichen konnte sich die Online-Bestellplattform Lieferando.de nicht nur mit Abstand an der Spitze platzieren, das Unternehmen erhielt auch als einziges der getesteten die Gesamtnote „sehr gut“. Die kompletten Testergebnisse sind einzusehen unter: http://disq.de/2016/20160804-Lieferservice-Portale.html

„Das Ergebnis des Tests freut uns natürlich und bestätigt uns in unserem Bestreben, unsere Bestellplattform konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen des Marktes auszurichten und kontinuierlich zu verbessern“, so Lieferando.de Gründer & Geschäftsführer Jörg Gerbig. „Aber da die Konkurrenz bekanntlich nie schläft, werden wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, sondern stetig weiter bestehendes Verbesserungspotential ausloten.“

Weitere Informationen: http://www.lieferando.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über Lieferando.de / Takeaway.com

www.lieferando.de gehört zu Takeaway.com, einer der größten online Essenbestellplattformen weltweit mit ca. 30.000 Restaurants, darunter fast 11.000 in Deutschland und über 7 Millionen aktiven Kunden. Takeaway.com ist in 10 europäischen Ländern sowie Vietnam vertreten und besitzt dabei in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Österreich und Polen führende Marktpositionen in Bezug auf die Anzahl der Restaurants sowie Bestellungen. Takeaway.com hat es sich zum Ziel gemacht, das Leben der Kunden ein bisschen einfacherer zu machen, indem Essen bestellen immer einfacher wird. Hauptgesellschafter des Unternehmens sind der Unternehmer Jitse Groen und die beiden VC-Gesellschaften Prime Ventures und Macquarie Group.

Weitere Informationen: http://www.lieferando.de

yd. Yourdelivery GmbH