Müsli selber mischen

Dein individuelles Bio-Müsli aus vielen Zutaten selbst zusammenstellen
Müsli selber mischen

Wer täglich Müsli zum Frühstück isst, wird sich vermutlich früher oder später mit den immer gleichen Fertigmüslis aus dem Supermarkt nicht mehr zufrieden geben. Auch exotische Zutaten wie Papaya, Mango oder Maulbeeren werden in diesen Müslis eher selten zu finden sein. Deswegen hat sich der ein oder andere bestimmt schon die Frage gestellt, ob er sich sein Müsli selber mischen soll!?
Zum Müsli selber mischen gibt verschiedene Alternativen:

Eine Möglichkeit ist, sich die Wunsch Müsli -Zutaten im Reformhaus oder BIO-Laden zu besorgen. Der Nachteil dabei ist, dass viele Müsli-Zutaten nur in größeren Mengen zu bekommen sind. Damit hat der Müslifan schon wieder das Problem, dass er über eine längere Zeit mit der immer gleichen Müslimischung leben muss. Ein weiterer Nachteil ist, dass man in der Regel nur Standard-Müsli-Zutaten bekommt. Außergewöhnliche Zutaten wie Aronia- oder Maulbeeren, aber auch gerösteter Buchweizen, wird man dort kaum finden.
Müsli selber mischen ist eine gelungene Alternative sich im Internet per Mausklick sein perfektes Müsli zu mixen. Dieser noch relativ neue Trend findet bei einem immer größeren Publikum Beliebtheit. Beim Müsli selber Mischen ist der große Vorteil, dass man sich jedes Müsli individuell gestalten kann, jedes mit ganz verschiedenen Zutaten und diese in relativ kleinen Mengen.
Man beginnt immer mit dem Mischen der Basis-Mischung. Dabei kann man aus verschiedenen Basiszutaten wie zum Beispiel Hafer,- Dinkel-, Gerstenflocken usw. auswählen. Im nächsten Schritt wird diese Müsli-Basis verfeinert. Durch Auswählen von Früchten, Nüssen und Kernen sowie Extras kann man sich seine Müsli-Basis zu seinem ganz individuellen Müsli zusammenstellen und sich so sein perfektes Müsli selber mischen.
Mit ein “ Müsli selber mischen “ ist die Wahrscheinlichkeit sich das perfekte Müsli zu mixen, welches noch kein anderer Mensch gemischt hat, ziemlich groß.

Hier kannst du dein Müsli selber mischen
muesli4ever ist ein Onlineshop indem man sich aus über 70 Zutaten sein individuelles Müsli mischen kann!

muesli4ever
Thomas Roehrl