Mit Wasser erfrischt den Sommer genießen: Der BWT-Tischwasserfilter ist der perfekte Begleiter durch die heiße Jahreszeit

Mondsee, Juli 2012. Die Sonne brennt von einem stahlblauen Himmel, das Quecksilber nähert sich bereits am Vormittag der 30-Grad-Marke und die Luft flirrt. Neben luftiger Kleidung und einem Platz im Schatten hilft an einem heißen Sommertag ständig ausreichend zu trinken. Schon bei gemäßigten Temperaturen empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) eine Trinkmenge von 1,5 bis zwei Liter täglich. Ist es draußen sommerlich warm, sollte man deutlich mehr Flüssigkeit zu sich nehmen. Mit dem BWT-Tischwasserfilter steht im Handumdrehen erfrischendes Wasser zur Verfügung – um es pur zu trinken, zur Verdünnung von Fruchtsäften, aber auch zur Zubereitung von Früchte- und Kräutertees.

BWT-Tischwasserfilter

Unser Körper verliert ständig Flüssigkeit – durch das Schwitzen an heißen Tagen, aber auch bei jedem Atemzug. Diese Flüssigkeit muss wieder zugeführt werden. Der Organismus braucht Wasser als Baustoff, Lösungs-, Transport- und Kühlmittel. Schon ein Flüssigkeitsverlust von zwei Prozent des Körpergewichts – bei einem Gewicht von 70 Kilogramm sind das 1,4 Liter – führt dazu, dass die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit nachlässt. Um sich auch in der heißen Jahreszeit gesund und fit zu fühlen, ist ausreichendes Trinken also besonders wichtig.

Tischwasserfilter – das Must-Have für die Sommersaison
Wasser immer in sicht- und greifbarer Nähe zu haben, ist das beste Rezept, um an Sommertagen die empfohlene Flüssigkeitsmenge zu sich zu nehmen. Mit dem Tischwasserfilter von BWT, Europas führendem Unternehmen im Bereich der Wassertechnologie, steht erfrischendes und geschmackvolles Wasser im Handumdrehen und jederzeit in ausreichender Menge zur Verfügung. Die BWT-Tischwasserfiltertechnologie ist dabei die einzige, die Leitungswasser nicht nur von geschmacksstörenden und unerwünschten Stoffen wie Chlor, Blei und Kupfer befreit, sondern es auch mit dem Geschmacksträger Magnesium mineralisiert.

Mineralstofflieferant Wasser
Dank der integrierten Mg2+ Technologie reichert die Filterkartusche im BWT-Tischwasserfilter das Wasser mit Magnesium an. Der Mineralstoff sorgt nicht nur dafür, dass das gefilterte Wasser natürlich und angenehm frisch schmeckt, er übernimmt auch wichtige Funktionen im Körper. Fehlt dem Organismus Magnesium, sind wir zum Beispiel nervös und leichter reizbar, auch Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel, Müdigkeit und Muskelkrämpfe können die Folge sein. So sorgt – neben dem sonnigen Wetter – Magnesium für gute Sommerstimmung.

Entspannt durch den Sommer
Auch bei der ersten Hitzewelle können Besitzer eines BWT-Tischwasserfilters gelassen bleiben. Sie filtern einfach ihr Leistungswasser und haben so immer genügend erfrischendes Wasser im Haus. Weiteres Plus: Das mühsame und im Sommer besonders schweißtreibende Schleppen von Wasserflaschen gehört mit dem Tischwasserfilter der Vergangenheit an.

Trinken, aber richtig
Pures Wasser zu trinken, hat gegenüber anderen Getränken einen unschlagbaren Vorteil: null Kalorien. Wem Wasser auf die Dauer zu langweilig wird, der kann sich im Sommer auch mit Fruchtsaftschorlen oder ungesüßtem Tee erfrischen – der schmeckt dank des mit Magnesium angereicherten Wassers besonders aromatisch.

Trinktipps für heiße Sommertage
– Durch das Schwitzen verliert der Körper viel Flüssigkeit. An heißen Tagen also unbedingt mehr trinken als die empfohlenen 1,5 bis zwei Liter pro Tag.
– Mit dem Trinken nicht warten, bis der Durst kommt. Das Gefühl, Durst zu haben, ist bereits ein erstes Warnsignal des Körpers, dass er mit Flüssigkeit unterversorgt ist. Am besten gleichmäßig über den Tag verteilt trinken.
– Wasser in Sicht- und Griffweite zu haben, erinnert an regelmäßiges Trinken.
– Bei körperlicher Tätigkeit oder sportlichen Aktivitäten auch im Sommer die Menge an Getränken erhöhen. Als Faustregel gilt: Pro Stunde körperlicher Anstrengung einen Liter zusätzlich trinken.
– Auch unterwegs das Trinken nicht vergessen: Wasser gehört beim Ausflug, beim Einkaufsbummel oder bei der Fahrt in den Urlaub unbedingt ins Gepäck.

Hinweis für Redaktionen:
Der BWT-Tischwasserfilter ist in zwei Größen zum EVP von 22,99 Euro (2,7 Liter) und 14,99 Euro (3,3 Liter) erhältlich. Die Edition „Design Colours“ des Tischwasserfilters gibt es in fünf modischen Farben. Nachfüllkartuschen gibt es zum Preis von 19,99 Euro (3er-Pack). Die BWT-Filterkartuschen passen in alle handelsüblichen Tischwasserfiltersysteme.

Weitere Informationen und Pressebilder unter www.bwt-filter.com

Die Best Water Technology-Gruppe wurde 1990 gegründet und ist heute Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. Rund 2.700 Mitarbeiter in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Auf-bereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. Für die Mg2+ Technologie in der Filterkartusche des Tischwasserfilters hat BWT im September 2011 den Innovationspreis des Landes Oberösterreich erhalten. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduzierung der CO2-Emissionen.

Kontakt:
BWT water+more GmbH