Mit Liebe gebacken: Neues aus der Allos Hof-Bäckerei

Allos Café-Gebäck – die edle Gebäck-Serie in Bio-Qualität
Mit Liebe gebacken: Neues aus der Allos Hof-Bäckerei

Mariendrebber, 26. August 2011 – Ein feiner Duft nach frischen Keksen liegt über dem Allos Hof, wenn die Bäckermeister am Werk sind! Bereits seit über 30 Jahren wird in der Allos Hof-Bäckerei mit Liebe gebacken. Pünktlich zum Herbst gibt es das neue Allos Café-Gebäck für besonders genussvolle Momente zu Hause. Die jüngste erlesene Kreation der Allos Bäckermeister eignet sich an kühlen Nachmittagen hervorragend für eine gemütliche Kaffee- oder Teerunde drinnen im Warmen. Ab September sind die sechs vollmundigen Gebäck-Sorten im Naturkostfachhandel erhältlich. Mit den neuen
Allos Emmer-Keksen hat der Naturkost-Pionier außerdem eine traditionelle Getreidesorte wiederentdeckt und unterstützt so den Erhalt ursprünglicher Pflanzenarten.

Allos Café-Gebäck: feinster Bio-Genuss für die Kaffeetafel
Die Cookies und Taler aus dem neuen Allos Café-Gebäck-Sortiment bieten besondere Verwöhnmomente, sorgen für exquisite Abwechslung und feinsten Bio-Genuss. Vollkornmehl aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft sowie gut bekömmliche Getreidesorten wie Dinkel und Hafer bilden ihre Grundlage. Die neuen zart-mürben Allos Cookies zeichnen sich durch einen besonders hohen Nuss- bzw. Schokoladenanteil von über 20 Prozent aus (120g, 2,99EUR UVP). So werden die Allos „Haselnuss“ Cookies mit knackig-großen Haselnuss-Stückchen veredelt. Die hellen Allos „Schoko“ Cookies verführen durch Zartbitter- und Vollmilch-Schokoladenstückchen, die sanft auf der Zunge zergehen. Kräftig-herb und extra schokoladig sind die Allos „Schoko-Kakao“ Cookies. Neben den leckeren Schoko-Stücken bieten sie einen dunklen Kakaoteig – für doppelten Schokoladengenuss. Die feinen Allos Taler haben einen knusprig leichten Boden aus hochwertigem Amaranth. In den Sorten „Cashew Zimt“ (80g, 2,99EUR UVP) und „Schoko Kokos“ (110g, 2,99EUR UVP) überzeugen sie durch ihre einzigartige Bestreuung mit Cashew- bzw. Kokossplittern. Abgerundet wird das Sortiment durch den
Allos „Schoko Mandel“ Taler (100g, 2,99EUR UVP), der mit erlesenen Mandeln als Topping verführt. Für die Vollkorn-Rezepturen werden ausschließlich hochwertige Bio-Rohstoffe schonend verarbeitet. Auf den Zusatz von Ei oder Aromen wird komplett verzichtet. Die neue natürlich köstliche Gebäck-Auswahl vom Allos Hof lässt sich wunderbar zu besonderen Anlässen mit Gästen oder auch alleine genießen.

Allos Emmer-Kekse – die Wiederentdeckung alter Getreidesorten
Allos, die Nummer 1 für Bio-Kekse in Deutschland, setzt bewusst auf die Weiterentwicklung traditioneller Backkunst und nutzt dabei auch alte Getreidesorten wie Dinkel oder Emmer. Denn durch das Aufleben alter Pflanzenarten wird nicht nur die Vielfalt im landwirtschaftlichen Anbau gefördert, sondern es werden auch traditionelle Geschmacksrichtungen wiederentdeckt. Emmer wurde bereits vor 10.000 Jahren im Vorderen Orient kultiviert und gehörte später auch in Mitteleuropa zu den wichtigsten Getreidearten. Die neuen und locker-mürben Allos Emmer-Kekse (125g, 1,99EUR UVP) besitzen eine leicht nussige für das Getreide typische Note, die mit echter Bourbon-Vanille verfeinert ist. Zudem hat Emmer einen besonders hohen Gehalt an den Mineralstoffen Magnesium und Zink und verfügt im Vergleich zu Weizen über einen höheren Proteinanteil. Die neue Gebäcksorte ist übrigens auch ideal für unterwegs!

Außerdem erscheint ab September das gesamte Allos Gebäck-Sortiment im neuen übersichtlichen Verpackungsdesign mit dem neuen Allos Logo und vielen Informationen zu den Produkten sowie zur Allos Hof-Bäckerei. Ebenfalls ab September lädt Allos zu einem Online-Besuch auf den Allos Hof ein. Auf der neu gestalteten Homepage www.allos.de gibt es dann einen virtuellen Einblick auf den Hof und eine moderne Übersicht über das Allos Sortiment.

Naturkosthersteller

Allos GmbH