Mit Käse aus der Schweiz gewinnen

Käseweb präsentiert Gewinnspiel für Le Gruyère AOC Käse aus der Schweiz

In der französischsprachigen Westschweiz wird Le Gruyère AOC nun seit fast tausend Jahren nach dem gleichen bewährten Rezept hergestellt. Nach handwerklicher Tradition wird die tagesfrische naturbelassene Rohmilch von erfahrenen Käsemeistern in den Dorfkäsereien der Region verarbeitet. Von Beginn an kommt dabei nur das Beste der Natur zum Zuge.

Das frische Gras und die Kräuter der Gruyère-Region prägen den Geschmack der Milch. Mindestens fünf Monate reifen die 35 kg schweren Käselaibe und entwickeln dabei den typisch fruchtig-kräftigen Geschmack, den Käseliebhaber so schätzen. Le Gruyère ist ausgezeichnet mit dem AOC, dem Siegel für Ursprung, Echtheit und Qualität.

Le Gruyère AOC verlost drei Übernachtungen für jeweils zwei Personen im exklusiven Schweizer Ferienort Zermatt. Im 4-Sterne Romantik Hotel Julen am Fuße des Matterhorn wartet ein Verwöhn-Wochenende auf die Gewinner. Bei Interesse sind neben einem Ausflug auf den Hausberg natürlich auch Wanderungen oder Skitouren möglich.

Außerdem gibt es je eins von insgesamt fünf edlen Koffersets (55 und 74 cm) der berühmten Schweizer Luxusmarke Victorinox zu gewinnen.

Also Chance ergreifen und jetzt gleich mitmachen. Dazu einfach die Käseweb-Startseite aufrufen www.kaeseweb.de, den großen Schweiz-Werbebanner für Le Gruyère AOC anklicken und die Gewinnfrage beantworten. Hier noch ein kleiner Tipp: Le Gruyère AOC wird ohne Zusatzstoffe in wertvoller Handarbeit hergestellt und ist purer Genuss auf höchstem Niveau.

Im Käseweb gibt es aber nicht nur Käse aus der Schweiz. Das Käseweb bietet einen einzigartigen Überblick über die bekanntesten Käsesorten in den Kühlegalen und Käsetheken des Lebensmittelhandels. Aktuell sind im Käseweb über 600 Käsesorten der nachfolgenden Hersteller aufgeführt: Alpenhain, Andechser, Arla-Food, Bel-Adler, Bergader, Bongrain, Concept-Fresh (Spezialitäten-Großhandel), Beemster-Cono-Kaasmakers, Dairygold, Edelweiss, FrieslandCampina, Geska, Grünland, Heiderbeck (Spezialitäten-Großhandel), Hochland, IDB Kerrygold, Innstolz, Karwendel, Käse-Scheer (Spezialitäten-Großhandel), Rücker, Nordmilch-Milram, NZO-Holland (Frau Antje), Rotkäppchen, Switzerland Cheese Marketing und Westland.

Und wer nach so vielen Käse-Informationen seinen Käse gleich online bestellen möchte, der findet auf kaeseweb.de eine Linkliste mit den besten Onlineshops für Käse aus aller Welt.

Käseweb ist die unabhängige Info-Plattform für Käse im Internet und ein gemeinsames Projekt des Bücker Fachverlages (Bad Breisig) mit den Redaktionen der Fachzeitschriften Milch-Marketing und Käse-Theke und der Presse-Agentur Milch-Informationen (Heidelberg).

kaeseweb.de
Rolf Hinken