Mit Gallo wird der Sommer erstmals rot gekühlt

Gallo Summer Red setzt neuen Weintrend in Deutschland
Mit Gallo wird der Sommer erstmals rot gekühlt

Schwalbach/Ts., 30. Mai 2011 – Gerade in den warmen Sommermonaten schmeckt typischer Rotwein oft zu schwer und wenig erfrischend. Dass es auch anders geht, zeigt jetzt Gallo Family Vineyards mit dem neuen Gallo Summer Red. Den fruchtig-leichten Rotwein genießen Weinfreunde „chilled“, also gekühlt. Damit bringt Gallo pünktlich zum Start in die Sommersaison eine leichte und fruchtige Weinerfrischung auf den Markt und setzt europaweit ein Zeichen in Sachen Weintrends.

„Den meisten Weintrinkern ist Rotwein an warmen Tagen einfach nicht erfrischend genug. Gallo Summer Red mit seinem leichten und fruchtigen Geschmack bietet ihnen nun eine zeitgemäße und erfrischende Rotwein-Variante“, weiß Dirk Schultheis, Senior Marketing Manager E. & J. Gallo Deutschland. „Wir finden, dass klassische Weinkonventionen heute überholt sind. Gallo Summer Red steht für ungezwungenen und modernen Weingenuss.“ Der Markenwein ist der erste seiner Art auf dem europäischen Markt und somit eine erfrischend neue Premiere.

„Gallo Summer Red“ schmeckt leichter als herkömmliche Rotweine, ist weicher und lieblicher im Aroma. Gekühlt hat er einen mittleren bis leichten Körper und überzeugt durch die angenehm frische Kombination aus Kirsch- und Himbeernoten, weichen Tanninen und einer gut ausgewogenen Süße. Die ideale Wahl für jeden Anlass – ob bei der Gartenparty, einem gemeinsamen Dinner oder beim Ausgehen. Gallo Summer Red ist ab Juni 2011 deutschlandweit zum empfohlenen Verkaufspreis von 4,99 Euro im Handel erhältlich.
Über E. & J. Gallo Winery
E. & J. Gallo Winery wurde 1933 im kalifornischen Modesto gegründet und ist heute das weltweit größte familiengeführte Weingut und international führend in Weinanbau, Weinherstellung, im Vertrieb und Marketing. Mit sieben strategisch über den Staat Kalifornien verteilten Weingütern und Zugang zu Trauben aus den besten Weinanbaugebieten Kaliforniens produziert die E. & J. Gallo Winery Wein in allen Kategorien und für jeden Geschmack. Zudem bezieht das Unternehmen Weine aus neun Weinregionen der Welt. Das Portfolio von E. & J. Gallo umfasst mehr als 60 Weinmarken, unter anderem Gallo Family Vineyards, Turning Leaf und Barefoot.

Pressebüro Gallo Family Vineyards
Katrin Petersen