Mit dem Tea Maker von Morphy Richards Tee ganz nach individuellem Geschmack zubereiten

Einzigartige Brühtechnologie und individuelle Einstellungen für jede Art von Tee

Manvers, England – 28.09.2015 – Der Herbst steht vor der Tür. Die Bäume präsentieren bald ihre herbstliche Laubpracht, die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler – das ist die richtige Zeit für wärmenden Teegenuss. Mit dem Tea Maker von Morphy Richards, einem führenden Unternehmen in der Herstellung elektrischer Küchen- und Haushaltskleingeräte, kann man Tee nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen zubereiten. Der Tea Maker überzeugt dabei durch eine Reihe individueller Einstellungsmöglichkeiten sowie durch eine einzigartige Technologie, die perfekten Teegenuss garantiert.

Mit der einzigartigen Brühtechnologie des Tea Maker lässt sich jede Teesorte nach individuellen Wünschen zubereiten. Zur Auswahl stehen drei Temperatureinstellungen: 85°C für grüne, weiße und Kräutertees, 95°C für Früchtetees und 100°C für Schwarztees. Auch die Stärke des Tees lässt sich in drei Stärkegraden individuell regulieren – schwach, mittel oder stark. Für den Brühvorgang wird das Wasser an der Basis des Tea Makers auf die gewünschte Temperatur erhitzt. Durch den Griff des Geräts wird das Wasser nach oben gepumpt, von wo aus es das Teesieb aus Edelstahl durchfließt. So nimmt das Wasser den Geschmack und das Aroma des Tees auf. Diese einzigartige Brühtechnologie verleiht dem Tee einen hochwertigen, reinen Geschmack. Je öfter der Vorgang wiederholt wird, desto stärker wird der Tee. Desweiteren verfügt der Tea Maker über eine komfortable Warmhaltefunktion, die den Tee für 20 Minuten auf Trinktemperatur hält.

Der Morphy Richards Tea Maker ist für die Zubereitung jeder beliebigen Teesorte geeignet. Das aus Edelstahl gefertigte Teesieb lässt sich sowohl mit losem Tee als auch mit Teebeuteln füllen. Den individuellen Vorlieben sind keine Grenzen gesetzt. Der Korpus des Tea Makers fasst einen Liter, was sechs Tassen Tee ergibt. Die Steuerung aller Funktionen erfolgt über ein übersichtliches Bedienelement in der Basis des Geräts, auf die der Tea Maker zur Stromversorgung kabellos aufgestellt wird. Ein beleuchtetes Digitaldisplay zeigt alle gewählten Funktionen an. Trichter und Teesieb lassen sich mit nur wenigen Handgriffen entnehmen und einfach reinigen. Auch der Kunststoffdeckel des Tea Makers ist abnehmbar. Zu den weiteren Funktionen des Tea Makers zählen eine automatische Abschaltfunktion, Anti-Rutschfüße sowie ein praktisches Kabelstaufach in der Basis.

Der Tea Maker gefällt auch durch sein geschwungenes Design, das ihn nicht nur zum praktischen Küchenhelfer, sondern auch zu einem echten Hingucker in jeder Küche macht. Der bauchige und ergonomisch geformte Korpus des Tea Makers besteht aus hitzebeständigem Duran Schott Glas aus deutscher Herstellung. Basis, Deckel und Griff des Geräts sind aus schwarzem Kunststoff gefertigt.

Der Tea Maker von Morphy Richards ist online erhältlich bei Springlane.de für die unverbindliche Preisempfehlung von 129.95EUR.

Das britische Unternehmen Morphy Richards, ein Mitglied der Glen Dimplex Group, ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung elektrischer Haushaltsgeräte. Das Produktportfolio deckt den gesamten Haushaltsbereich ab und umfasst die Kategorien Breakfast, Worktop Cooking, Household Cleaning und Garment Care. Morphy Richards kann auf eine reiche Geschichte in der Herstellung von hochwertigen elektrischen Geräten zurückblicken. Seit 1936 kombiniert Morphy Richards, Erfinder des Dampfbügeleisens und des automatischen Toasters, bahnbrechende Technologie mit innovativem Design. So entstehen Produkte, die das Leben leichter machen. Über 90 Prozent der britischen Haushalte besitzen Geräte von Morphy Richards. Die Firmenzentrale mit Entwicklungszentrum liegt im britischen Manvers. Erhalten Sie weitere Informationen unter http://www.morphyrichards.co.uk oder folgen Sie uns auf Facebook.

Morphy Richards
Corinna Voss