Mit dem Kuvings Whole Slow Juicer gesunde Säfte selber pressen

Ab sofort ist der Kuvings Entsafter jetzt auch in Deutschland über Oliver Bongert online erhältlich. Sowohl den Kuvings Silent Juicer, als auch den Whole Slow Juicer gibt es mit Tiefstpreisgarantie. Die Profi-Saftpressen für den privaten Haushalt.

Mit dem Kuvings Whole Slow Juicer gesunde Säfte selber pressen

Kuvings Whole Slow Juicer

Hinter dem branding, oder anders gesagt, der Marke Kuvings werden weltweit Kleingeräte für eine moderne und gesundheitsbewusste Küche entwickelt. Dazu gehören nicht nur elektrische Entsafter oder Mixer, sondern auch Handmixer, elektrische Grillgeräte oder Küchenhelfer zum Dörren. In Deutschland ist es jedoch vor allem der Entsafter, den die Kunden nachfragen und kaufen. Warum das so ist? Wer kann – oder besser – will schon die komplexen wirtschaftswissenschaftlichen Zusammenhänge zwischen Angebot und Nachfrage verstehen?

Kuvings steht für Innovation, Design und Qualität

Vermutlich hat sich der Kuvings Entsafter in Deutschland gegen seine Konkurrenz durchgesetzt, so dass der Hersteller diesen Markt gezielt unterstützt. Hinzu kommt der Trend zur bewussten und gesunden Ernährung, der den Markt der gesundheitsfördernden Produkte in den letzten Jahren stark angekurbelt hat. Abseits von Lebensmittel- und Tierskandalen legt die deutsche Bevölkerung inzwischen mit wachsender Tendenz Wert auf weitestgehende Eigenproduktion. Der frisch gepresste und in der eigenen Küche hergestellte Saft ist dafür wunderbar geeignet.

Welche Produkte von Kuvings werden angeboten?

Man findet auf der Seite die beiden aktuellsten Modelle aus der Entsafterlinie des Unternehmens: Den Kuvings Whole Slow Juicer und den Silent Juicer. Wer im Netz recherchiert, wird auf unterschiedliche Bezeichnungen bzw. Bezeichnungserweiterungen stoßen. Im Grunde gibt es jedoch hauptsächlich die beiden Modelle, die oben benannt sind. Die verschiedenen Namen stehen meist nur in Zusammenhang mit den unterschiedlichen Farben, in denen man die Entsafter erwerben kann.

Diese Merkmale zeichnen beide Kuvings Entsafter aus:

– Beide entsaften mit dem Slow Juicing Verfahren – gepresst wird nicht durch Geschwindigkeit, sondern durch Kraft. Das ist gesünder und ertragreicher.
– …arbeiten mit einer vertikalen Pressschnecke, die das Pressgut selbständig und ohne Kraftaufwand einzieht.
– …sind am Saftauffangbehälter verschließbar, was das Mixen von Säften und eine einfachere Reinigung ermöglicht.
– …bestehen komplett aus BPA-freiem Material und sind somit nicht nur robust, sondern auch vollkommen unbedenklich in punkto Gesundheit.
-…verfügen über leistungsstarke Motoren: 240 Watt sorgen dafür, dass sich die Pressschnecke für bis zu 30 Minuten ohne Unterbrechung in gleichmäßiger Geschwindigkeit dreht – egal, wie hart und anspruchsvoll das Pressgut ist.
– Auch wenn der Silent Juicer aufgrund seiner Bezeichnung vermuten lässt, leiser zu sein: Beide Modelle sind geräuscharm mit ca. 40-50 Dezibel.

Die Modelle unterscheiden sich in zwei Aspekten:

– Design: Die Gestaltgebung ist häufig eine Frage des Geschmacks, für uns wirkt der Silent Juicer eher klassisch und der Whole Slow Juicer eher stylisch.
– Einfülltrichter: Beim Whole Slow Juicer können aufgrund der großen Öffnung teilweise ganze Früchte verarbeitet werden, der Zeitaufwand wird dadurch minimiert. Bislang gibt es keinen vergleichbaren Entsafter, der über diese komfortable Einfüllmöglichkeit verfügt.

Ausführlichere Informationen zu den beiden Entsaftern findet man auf den entsprechenden Unterseiten der Homepage.

Wer sich als Marke etabliert hat, genießt Vertrauen

Kuvings EntsafterKuvings gilt als „Marke“ und grenzt sich bereits allein dadurch gegenüber unbekannten Produkten ab. Diesen Bonus hat Kuvings sich in den letzten 30 Jahren durch die Entwicklung eindrucksvoller Technolgien erarbeitet. Vor allem bei hochpreisigen Anschaffungen zeigt sich immer erst in der dauerhaften Anwendung, welche Qualitätsmaßstäbe der Hersteller setzt. Bei den Kuvings Geräten können sich die Nutzer sicher sein, dass sowohl Material und Technologie als auch Verarbeitungsmethoden nach den neuesten Erkenntnissen verwendet werden.

Diese Aussage kann vom Hersteller durch seine zahlreichen Patente, Auszeichnungen und Zertifikate nachhaltig untermauert werden und zeigt sich letzlich auch in der eindrucksvollen Entwicklung des Unternehmens selbst. Und wenn man jetzt noch einen Perspektivwechsel vom Kunden zum Hersteller vollzieht: Es ist einleuchtend, dass sich ein traditionsreicher und namhafter Produzent im Zeitalter der digitalen Bewertungsforen und -blogs sich schlichtweg nichts anderes erlauben kann, als das zu halten, was er versprochen hat!

Kuvings ist die Marke – NUC Electronics der Hersteller

Wer hätte gewußt, dass Nivea eine Marke der Beiersdorf AG ist? Oder das Dolce & Gabbana, Wella und Ariel zu Marken vom Hersteller Procter und Gamble gehören? In der Konsumgüterwelt ist das üblich und weit verbreitet, denn es macht für den Kunden die Abgrenzung der einzelnen Produktlinien einfacher. Außerdem klingt es einfach schöner, so dass natürlich auch das Marketing für klangvolle Markennamen verantwortlich ist. Bei Kuvings ist das ganz genauso: Der Hersteller selbst firmiert unter dem Namen NUC Electronics Co., Ltd. und sitzt in Südkorea, seine Produkte vertreibt er unter der Marke „Kuvings“.

Südkorea steht für absolute Spitzentechnik weltweit

Südkorea hat sich zu einem technologischen Vorreiter entwickelt. Starke Marken wie z. B. Samsung, KIA oder Hyundai kommen aus südkoreanischen Unternehmen und gehören zu den Global Playern. Das NUC Electronics sich in die Liste erfolgreicher Hersteller mit seinen vielfach ausgezeichneten Kuvings Geräten einreiht, ist somit eigentlich logische Konsequenz. Gegründet wurde NUC 1978 mit dem Ziel, kleine und smarte Küchengeräte für eine gesunde Lebensweise zu entwickeln. In den letzten 30 Jahren hat sich daraus ein weltweites Handelsnetz entwickelt, dass diese Produkte auf fast jeden Kontinent bringt.

Fakten über Kuvings & NUC Electronics

Alle Produkte vereint dieselbe Message: Herausragende Qualität, innovatives Design und unkomplizierte Anwendung. Kuvings wurde genau dafür vielfach ausgezeichnet und verfügt mittlerweile über 330 (inklusive angemeldete) Patente. Wer es genauer wissen möchte, liest auszugsweise die nachfolgende Ehrentafel der wichtigsten Auszeichnungen und Zertifizierungen:

Das Internetportal wird von Oliver Bongert aus Berlin geführt, einem der deutschlandweit führenden Fachhändler für Küchenkleingeräte der Premiumklasse. Dazu gehören u. a. Dörrgeräte, Hochleistungsmixer und Entsafter.

Oliver Bongert
info@slow-juicer-entsafter.de