Menue-Karussell: Restaurants erstmals auch online und mobil buchbar

Auf Bookatable.com im Wunschrestaurant in Echtzeit reservieren
Menue-Karussell: Restaurants erstmals auch online und mobil buchbar

Hamburg, 26. Januar 2012 (w&p) – Bald dreht sich wieder das Menue-Karussell: Insgesamt 89 Restaurants im Herzen des Ruhrgebiets laden Feinschmecker vom 1. Februar bis 31. März 2012 wieder zu exquisiten Vier-Gänge-Menüs ein. Das Besondere: Erstmals sind viele teilnehmende Restaurants auf Bookatable.com kostenfrei und in Echtzeit online reservierbar. Europas führendes Online-Portal für Tischreservierungen bietet somit eine bequeme und sichere Alternative zum Telefonanruf. Auf der Website ist ab sofort eine eigene Seite für das Menue-Karussell geschaltet. Zu den Restaurants – ob in Bochum, Gelsenkirchen oder Dortmund – wird ein Kalender eingeblendet, der zeigt, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit noch Plätze reservierbar sind. Hat sich der Gast entschieden, erfolgt die Reservierung mit wenigen Klicks durch Angabe des Namens, der E-Mail Adresse und der Mobilfunknummer. Sofort nach der Reservierung erhält der Buchende eine Bestätigung und die Reservierung ist zeitgleich beim Restaurant vermerkt.

Beim Menue-Karussell rotieren diverse Restaurants, vom einfachen Restaurant um die Ecke bis hin zum über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Gourmet-Tempel. Zu den Mehrgänge-Menüs gehören auch begleitende Getränke wie Wein, Bier und Wasser.

„Das Menue-Karussell hat sich seit dem ersten Jahr zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender entwickelt. Wir freuen uns, den Gästen in diesem Jahr erstmals mit der Online-Reservierung einen noch einfacheren und bequemeren Zugang zu gewähren“, beschreibt Frank Hensgens, Geschäftsführer Zentraleuropa von Bookatable, die nutzerfreundlichen Neuerungen in diesem Jahr.

Von den Restaurants in Dortmund und Umgebung drehen sich 28 beim Menue-Karussell, angefangen beim „Alter Bahnhof“ bis hin zum Restaurant im „Parkhotel Wittekindshof“.

Teilnehmende Restaurants in Bochum und Hattingen: insgesamt 30 Restaurants von „A“ wie „Altes Brauhaus Rietkötter“ bis „Z“ wie „Zum Neuling“

Restaurants in Recklinghausen/ Dorsten/ Herne/ Castrop-Rauxel/ Haltern am See: Hier bieten insgesamt 31 Restaurants winterliche Vier-Gänge-Menüs an, darunter das „Altes Dorf“ und „Pfeiffer’s Sythener Flora“.

Alle online buchbaren Restaurants sind auch per Smartphone reservierbar. Bookatable hat Applikationen für iPhone und Android entwickelt, die kostenfrei in den jeweiligen Download-Portalen heruntergeladen werden können.

Neben der Online-Reservierung in Deutschland, Europa und den USA bietet der Restaurant-Guide Bookatable umfangreiche Informationen über die Restaurants und Bewertungen von Gästen, die die Auswahl erleichtern.

Weitere Informationen zum Menue-Karussell: http://www.bookatable.com/de/offers/menue-karussell/de-DE sowie http://www.menue-karussell.de/
Bookatable ist Europas größtes Onlineportal für Tisch-Reservierungen und bereits in 19 Ländern und neun Sprachen verfügbar. Auf Bookatable können Gäste rund um die Uhr kostenlos Restaurants in Echtzeit buchen und erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail oder SMS. Bookatable gehört zur Livebookings Holding Ltd., dem weltweit führenden Online-Reservierungs- und Marketing-Service für Restaurants. Livebookings ist Partner von über 9.000 Restaurants in 23 Ländern und vermittelt monatlich mehr als eine Million Gäste. Auf Bookatable kann man sich die Restaurants nach Stadt, Küche oder Preis anzeigen lassen. Mit Hilfe der interaktiven Karte sind die beliebtesten Restaurants in einem bestimmten Gebiet schnell und einfach zu finden. Restaurant-Besucher profitieren auf Bookatable außerdem von besonderen Aktionen und attraktiven Angeboten. Alle wichtigen Informationen rund um das Restaurant wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Fotos, Preisniveau und Restaurant-Beschreibungen sind ebenfalls auf Bookatable zu finden. Die objektiven und unabhängigen Bewertungen und Empfehlungen anderer Bookatable-Gäste, helfen zudem bei der Wahl des richtigen Restaurants.

Weitere Informationen unter http://www.bookatable.com/de-DE
Bookatable auf Facebook: www.facebook.com/BookatableDE