„Menschenaffen und Vegetarismus im Wandel der Zeiten“ -Das Thema von Prof. Dr. Hans Werner Ingensiep auf der VeggieWorld 2013 in Düsseldorf

"Menschenaffen und Vegetarismus im Wandel der Zeiten" -Das Thema von Prof. Dr. Hans Werner Ingensiep auf der VeggieWorld 2013 in Düsseldorf

„Was ist der Mensch? Sind Menschenaffen unsere wahren Vorbilder?“ Antworten auf diese Fragen versuchen Wissenschaftler seit Jahrzehnten auch dadurch zu finden, dass sie die Unterschiede zu unseren nächsten Verwandten ergründen. Seit der Entdeckung der Menschenaffen interessieren sich aber nicht nur Zoologen für diese Tiere, sondern ebenso Psychologen und Philosophen. Auch Prof. Dr. Hans Werner Ingensiep hat sich als Biologe und Philosoph mit diesem Thema, mit den Fragen der Wissenschaftsgeschichte, mit der Biophilosophie und der Bioethik beschäftigt und wird hierüber und über den Vegetarismus im Wandel der Zeiten am Messesamstag, den 26. Oktober um 11.00 Uhr auf der VeggieWorld, der großen Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Freunde Auskunft geben. Er wird aufzeigen, dass sich unser Verhältnis zu den Tieren grundlegend geändert, aber dass sich durch die Forschung ebenso auch unser Selbstbild gewandelt hat. Neben den wichtigen Aspekten für alle an Kulturgeschichte interessierten Zuhörer, bietet dieser Vortrag auch allen Menschen, denen das Wohl der Tiere im Rahmen der Schöpfung am Herzen liegt, eine wichtige und lehrreiche Lektion. Und dabei ist Professor Dr. Ingensiep nur einer von rund 20 Experten, die im Rahmen der VeggieWorld Einblick in nachhaltiges Genießen ermöglichen. Das vollständige Vortragsprogramm sowie alle Informationen über die ausstellenden Unternehmen gibt es auf der Webseite der Düsseldorfer Messegesellschaft: www.veggieworld.de

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

Kontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 38 600 0
info@mco-online.com
http://www.mco-online.com