MEINRIEGEL GmbH geht mit Müsliriegeln nach Kundenwunsch online

Customized Food bekommt einen neuen Geschmack. Mit der MEINRIEGEL GmbH können Riegel in Eigenkreation online erstellt werden.

„Wieder einmal stand ich vor einem Supermarktregal und war auf der Suche nach einem Müsliriegel ohne Schokolade. Trotz der Vielfalt an Sorten findet sich erstaunlicherweise kaum ein Riegel ohne Schokolade. Endlich hatte ich einen gefunden, nur waren da leider Rosinen drin und die sind nun gar nicht mein Fall.“, erzählt Gründerin Stefanie Barth. Die Idee zur MEINRIEGEL GmbH war geboren.

MEINRIEGEL – der Riegel mit den Wunschzutaten

Stefanie Barth gründete am 18. April 2011 die MEINRIEGEL GmbH und stellte das reichhaltige Angebot am 18. November 2011 online. Unter www.meinriegel.de können Feinschmecker nun ihre eigenen Riegel kreieren und dabei auf ausgewählte Zutaten zugreifen. Das Besondere: Alle Zutaten sind aus biologischem Anbau und tragen das Bio-Siegel.

Die Zusammenstellung der Riegel ist denkbar einfach. Der Nutzer kann aus 12 Basiszutaten wie Dinkelflocken, Haferflocken oder Kürbiskernen wählen und die Basis im nächsten Schritt verfeinern. Dazu stehen 15 weitere Zutaten wie Schoko-Cornflakes oder Amaranth zur Verfügung. Anschließend kann der Riegel mit Früchten, Nüssen, Kernen oder Gewürzen ergänzt werden. Extras wie Lakritz, Kaffee oder kristallisierter Ingwer lassen keine Wünsche offen. Insgesamt bietet MEINRIEGEL derzeit mehr als 50 Zutaten.

MEINRIEGEL – das Müsli zum Mitnehmen

Die Kreation eigener Müsli-, Körner-, Frucht und Nussriegel ist das Hauptangebot der MEINRIEGEL GmbH.
„Ich esse leidenschaftlich gern Müsli und wollte immer Riegel, in denen nur die Zutaten sind, die ich möchte und die mir schmecken. Diesen Wunsch teile ich mit vielen anderen und nun kann jeder Müsli-Fan nach Herzenslust Müsliriegel kreieren. Für neue Zutatenvorschläge bin ich immer offen.“, sagt Stefanie Barth.

Die MEINRIEGEL GmbH bietet zusätzlich Riegel an, die sich besonders bewährt haben. „Unsere Besten“ – das sind Riegel, die von zahlreichen Kunden geliebt werden. Eine große Geschmacksauswahl enthalten die Probierpakete mit jeweils sechs unterschiedlichen Riegeln.

„Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch und versenden unsere Riegel daher deutschlandweit mit dem DHL GoGreen Umweltschutzprogramm. Der klimafreundliche Versand ist uns genauso wichtig wie die Verwendung von klimafreundlichem Strom für unsere Riegelproduktion.“ Stefanie Barth ist stolz darauf, den höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen und zeigt das einmal mehr durch die geltenden Hygienestandards. Alle Mitarbeiter tragen neben ihrer Arbeitskleidung auch Handschuhe und Haarnetze.

MEINRIEGEL – der Riegel mit Wunschetikett

„Unsere Kunden können ihrer Riegelkreation auch einen eigenen Wunschnamen geben.“ Dafür stehen insgesamt 18 Buchstaben zur Verfügung. So eignen sich die Müsliriegel auch ideal als Geschenk. Selbstverständlich bietet die MEINRIEGEL GmbH auch herkömmliche Geschenkgutscheine an.

Kunden, die ihre eigenen Riegel nicht mehr missen wollen, können diese im Abonnement im 4-, 8- oder 12-Wochen-Rhythmus bestellen und zahlen reduzierte Versandkosten. Liegt der Bestellwert über 50,00 EUR entfallen die Versandkosten sogar ganz.

Auch für Firmen hat sich die MEINRIEGEL GmbH etwas einfallen lassen. Unternehmen können ihre eigens kreierten Riegel in einer Wunschverpackung erhalten. Hier bekommt jeder Riegel eine Firmenverpackung mit Wunschdesign und professionellem Foliendruck. Damit erzielt jedes Unternehmen Aufmerksamkeit bei Kunden, Messen oder Firmenevents.

MEINRIEGEL GmbH – eine Idee nach jedem Geschmack.

Die MEINRIEGEL GmbH wurde am 18. April 2011 von Stefanie Barth gegründet und ist seit dem 18. November 2011 auch online erreichbar. Eine Vielzahl ausgewählter Bio-Zutaten steht Kunden zur Verfügung, die ihre eigenen Riegel zusammenstellen wollen. Firmenkunden erhalten individuelle Riegel als wirksames Werbemittel mit eigener Wunschdesign-Verpackung. Der Versand erfolgt deutschlandweit als klimafreundlicher Versand.

MEINRIEGEL GmbH
Stefanie Barth