Macht den Salat an: Sylter mit Kräutern und Caesar von KNORR Salatkrönung cremig

Hamburg, im März 2012. Mit zwei neuen cremigen Dressingvarianten weckt Knorr ab April 2012 wieder Appetit auf leckere Salate. KNORR Salatkrönung cremig Sylter mit Kräutern bringt eine frische Brise in alle Schüsseln mit Kopfsalat, Endivie, Eisbergsalat und Co. Das schmackhafte Dressing für den weltberühmten Caesar Salad gelingt mit KNORR Salatkrönung cremig Caesar im Handumdrehen. So schmeckt die beliebte Kombination aus Römersalat mit Hähnchenbrust, Parmesan und Croûtons zu Hause ebenso gut wie im Lieblingsrestaurant. Für den cremig frischen Salatgenuss werden die beiden Varianten schnell und einfach mit jeweils 150 Gramm Naturjoghurt zubereitet.
KNORR Salatkrönung cremig

Seinen Namen verdankt einer der Stars unter den Salatdressings der größten nordfriesischen Insel mit ihrer steifen Brise, den endlosen Sandstränden und der hohen Promidichte. Für den unvergleichlichen Geschmack sorgt die perfekt aufeinander abgestimmte Kräutermischung in KNORR Salatkrönung cremig Sylter mit Kräutern. Frisch mit Joghurt zubereitet passt das cremige Dressing besonders gut zu marktfrischen Blattsalaten.

Das Restaurant Caesar´s Place in Mexiko nahe der US-amerikanischen Grenze soll am Unabhängigkeitstag des Jahres 1924 den mittlerweile weltberühmten Caesar Salad zuerst serviert haben. Besitzer Cesare Cardini hatte ihn erfunden, um dem Ansturm auf sein Lokal gewachsen zu sein, denn Salat war an diesem Tag noch ausreichend in der Küche vorhanden. Die Kombination aus Römersalat, in Knoblauch gerösteten Croûtons, Parmesan und wahlweise Hähnchen, Garnelen oder Sardellen gehört mittlerweile zu den Standardgerichten in vielen Restaurants rund um den Globus. Ganz gleich, welche Zutaten den würzigen Romana-Salat in der eigenen Küche begleiten – die KNORR Salatkrönung cremig Caesar sorgt mit ihrer feinen Käsenote für authentischen Genuss.

Die frische Zubereitung mit Joghurt unterscheidet KNORR Salatkrönung cremig von herkömmlichen cremigen Dressings. Neben den beiden neuen ergänzen drei weitere cremige Varianten das Sortiment für abwechslungsreichen Salatgenuss. Als Dressing für grüne und gemischte Salate eignet sich KNORR Salatkrönung cremig ebenso wie für raffinierte Kartoffelsalate, Nudelsalate und zum Dippen.

Mach mal wieder Salat!
Wie vielfältig KNORR Salatkrönung cremig in der Anwendung ist, beweist Knorr Chefköchin Kathleen Barth in einer Rezeptbroschüre, die ebenfalls ab April im Handel erhältlich ist. Hier präsentiert sie ihre Lieblingsrezepte und zeigt wie aus Gemüse und Salatblättern – auch in Kombination mit Fisch, Fleisch oder Würstchen – leckere Mahlzeiten entstehen, die selbst Salatmuffel begeistern. Wem das vitaminreiche Wohlfühlprogramm auf dem Teller nicht genügt, kann eine von zehn Wellness-Reisen im Wert von jeweils 2.000 Euro gewinnen. Teilnahmekarten für das Gewinnspiel gibt es in der Broschüre oder im Internet unter www.knorr.de. Hier geht das bunte Salatvergnügen mit Rezepten und Tipps von Knorr Chefköchin Kathleen Barth weiter.

UVP pro 5er-Packung KNORR Salatkrönung cremig: 1,19 Euro.
Der Beutelinhalt einer Packung KNORR Salatkrönung cremig ergibt mit 150 g Joghurt und zwei Esslöffeln Wasser 180 ml Dressing (=3 Portionen).

Weitere Informationen finden Sie bei Knorr und ad publica Public Relations Agentur in Hamburg für PR und Öffentlichkeitsarbeit

Über ad publica:
Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die PR-Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation und Krisen-PR zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Die Stärke von ad publica liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. ad publica ist Gewinner der PR Report Awards und bietet erfolgsabhängige Honorierung an.

ad publica Public Relations GmbH
Katja Klindt