Lumen geht seit 40 Jahren Hand in Hand mit Le Buffet

Neue Softeis-Verkaufsstände bieten noch mehr Auswahl

Lumen geht seit 40 Jahren Hand in Hand mit Le Buffet

Die neuen LUMEN Verkaufsboxen, hier in München Schwabing, ermöglichen viele Softeis-Variationen.

Ein Jubiläum der besonderen Art feiern in diesem Jahr die LUMEN GmbH und die Le Buffet Restaurant&Cafe GmbH: Seit genau 40 Jahren bietet Le Buffet, die Betreibergesellschaft der deutschlandweit rund 90 Karstadt-Restaurants, das cremige Softeis des deutschen Marktführers für Marken-Softeis seinen Gästen an frequenzstarken Verkaufsstellen im Umfeld der Karstadt Warenhäuser an. Nicht viele Unternehmen können eine so lange Partnerschaft vorweisen – eine Zusammenarbeit, die selbst in stürmischen Zeiten unerschütterlich Bestand hatte und immer noch hat. Mit innovativen Ideen geht es weiter in die Zukunft: Denn mit neuen, modernen Softeis-Verkaufsständen an vielen Karstadt-Standorten machen LUMEN und Le Buffet den Sommer 2014 zu einem süß-cremigen Sommermärchen.

Die neuen Module, die direkt vor den Karstadt-Filialen positioniert sind, bieten eine noch größere Sortenvielfalt. Zahlreiche Toppings stehen den Kunden zur Wahl: Ganz nach Geschmack kann sich jeder sein Softeis mit Schokostreuseln, Karamell, Krokant und vielem mehr zusammenstellen. Außerdem gibt es neben den Softeis-Kreationen in den unterschiedlichsten Varianten auch LunaMil Slush-Ice in fünf leckeren Geschmacksrichtungen.

Die modernen LUMEN Verkaufsboxen sind auf dem allerneuesten Stand der Technik und Hygienevorschriften. Sie bieten Platz für zwei Eismaschinen und ein Slushgerät, sind variabel bestückbar und ermöglichen so eine besonders große Auswahl an Softeis-Variationen. Eine ausfahrbare Theke sorgt für noch mehr Komfort beim Eiskauf. Neben der hohen Qualität der Softeis-Spezialitäten schätzt Le Buffet vor allem aber den guten Service und die Betreuung durch LUMEN. Turnusmäßig werden Schulungen durch LUMEN-Verkaufsberater durchgeführt. Auch die Wartung und den Störungsdienst übernimmt das Kulmbacher Softeis-Unternehmen.

Bereits 1974 begann die Zusammenarbeit zwischen Lumen und Le Buffet. „Wir freuen uns, dass wir dieses Jubiläum mit einem so traditionsreichen Unternehmen feiern können und werden die Karstadt-Kunden und die Kundschaft in den Fußgängerzonen im Umfeld der Warenhäuser auch in Zukunft mit unseren leckeren Softeis-Kreationen begeistern“, betont der Vertriebsleiter der LUMEN GmbH Uwe Täuber. Eine Philosophie von Karstadt ist von jeher die Positionierung in Innenstädten. Die Karstadt-Filialen liegen allesamt im Stadtzentrum und gerade diese gut frequentierte Lage passt hervorragend auch zum Konzept von LUMEN.

Lumen GmbH

LUMEN GmbH