Lovechock Mandel/Feige – eine kulinarische Verführung in den Urlaub

Mandeln aus Spanien, Feigen aus der Türkei: der Lovechock-Schokoriegel bringt heißes Urlaubsfeeling nach Hause

Lovechock Mandel/Feige - eine kulinarische Verführung in den Urlaub

Lovechock Mandel/Feige

Amsterdam/München, 20. Juli 2012 – Braun gebrannte Haut, kühle Getränke und Sonne pur – der Sommerurlaub am Mittelmeer steht für ein ganz besonderes Gefühl weit weg vom alltäglichen Trott. Mit vielen Zutaten aus beliebten Urlaubszielen lässt der Lovechock-Riegel Mandel/Feige dieses Feeling auch im tristen zu Hause wieder erwachen und zaubert Sonne, Strand, Meer und Leidenschaft ins eigene Wohnzimmer.

Mandeln aus Spanien – gesund und reich an Vitaminen
Die spanischen Mandeln in diesem Lovechock-Riegel verleihen ihm einen vollmundigen Geschmack. Zusammen mit einem Glas spanischen Rotwein sieht man Flamencotänzer, Stierkämpfer und Co. förmlich vor sich. Noch dazu haben die Mandeln einiges zu bieten. Sie sind Lieferant von Vitamin B1, B2, B6 und E und dank ihres hohen Gehalts an Magnesium und Phosphaten ein echter Energiespender. Ein regelmäßiger Verzehr von Mandeln soll sogar das Diabetesrisiko, den Cholesterinspiegel und das Risiko von Herzkrankheiten senken.

Feigen aus der Türkei – ein süßer Fruchttraum
Die perfekte Ergänzung zur Mandel ist die Feige. Wer schon einmal Urlaub im Mittelmeerraum gemacht hat, kennt ihr süßes Aroma. Als Trockenfrucht bringt sie einen fruchtigen Geschmack in den Riegel. Nur ein Biss und man fühlt sich zwischen die Marktstände im Suk von Istanbul versetzt. Dabei regt die Feige die Verdauung an und enthält in getrockneter Form noch mehr Fruchtzucker, Vitamine und Mineralien, als es in frischen Früchten der Fall ist. Außerdem liefert sie viel Calcium, Vitamin E und Magnesium.

Rosinen aus Südafrika und den USA, Zimt aus Indonesien und Anis aus den Niederlanden
Neben Mandeln und Feigen stecken noch viele weitere gute Zutaten in dem Riegel und erzeugen in perfekt ausgewogenem Verhältnis und bester Qualität das einzigartige Geschmackserlebnis, das Lovechock so besonders macht. Auch sie stecken voll positiver Wirkstoffe: Die Rosinen aus Südafrika und den USA sind beispielsweise ein schneller Energielieferant und reich an Kupfer und Kalium. Das pikante Gewürz Anis regt die Verdauung an. Zu einem der ältesten Gewürze gehört Zimt, das die Chinesen angeblich schon 3000 v. Chr. verwendeten, und neben seiner antibakteriellen Wirkung u.a. die Stabilisierung des Blutzuckers fördert.

Natürlich kommen all diese Zutaten aus kontrolliert-biologischem Anbau. Erhältlich ist Lovechock in ausgewählten Bioläden, Naturbäckereien sowie in exklusiven Confiserien und Chocolaterien in ganz Deutschland oder unter http://lovechock.de/site/kaufen.

LOVECHOCK – ein neues, außergewöhnliches Schokoladenerlebnis in reiner Bio-Qualität mit erlesenen Zutaten und einem speziellen, schonenden Produktionsverfahren handgefertigt in einer kleinen Manufaktur nahe Amsterdam. Durch das Kaltmahlen der ungerösteten Arriba-Kakaobohne aus Ecuador bleiben mehr Anti-Oxidanten und „Glücksstoffe“ in der Liebes-Schokolade erhalten als bei herkömmlichen Schokoladen. Gesüßt wird LOVECHOCK mit Gula Java, einem getrockneten Kokosblüten-Nektar aus Java. Im Gegensatz zu normalem Zucker hat dieser einen sehr niedrigen glykämischen Index. LOVECHOCK ist zudem frei von Milch, Soja und Gluten. Drei köstliche Sorten in einer zu 100% recyclefähigen Verpackung sind bislang erhältlich. Die Idee zu der originellen Schokolade in Rohkostqualität hatte im Jahr 2007 die selbsterlernte Chocolatier Laura de Nooijer. Mit ihren Kreationen verbindet sie Gesundheit, Genuss und Nachhaltigkeit auf einzigartige Weise.
Weitere Informationen zu LOVECHOCK finden Sie unter: www.lovechock.de sowie auf Facebook unter https://www.facebook.com/#!/Lovechock.

Kontakt:
Lovechock