Linie Deckeldrink „Sailor’s Snack“

Genuss ahoi!
Linie Deckeldrink "Sailor

Auch bei starken Böen erkunden mutige Segler Seen und Meere und lassen sich die frische Brise um die Nase wehen. Vor einem Törn bringt manch ein Segler dem Wettergott Rasmus seinen „Opferschluck“ dar, zum Beispiel mit Linie Aquavit. Zurück im Hafen kann an Bord mit dem Premium-Aquavit stilvoll angestoßen werden. Ein passender Happen: der Linie Deckeldrink „Sailor“s Snack“. Eine Scheibe Räucherlachs in Dill wenden und auf einer Scheibe Weizenbrot anrichten. Anschließend aus einer Spaghetti, einem Stück Paprika und einer Scheibe Rettich ein Segel basteln, in die Brotscheibe stecken und damit ein Glas Linie Aquavit „deckeln“. Beim Genießen zum Beispiel den nächsten Törn besprechen, der dorthin gehen könnte, wohin auch Linie während seiner Reife reist: über die Weltmeere.

PS: Dieser Genusstipp eignet sich natürlich auch für Landratten!

Zutaten (Für 4 Portionen)
4 Scheiben Weizenbrot
4 Scheiben Räucherlachs
Dill
4 Blätter Friséesalat
4 dünne Scheiben Rettich
1/4 rote Paprika
4 Spaghetti

Zubereitung
Den Räucherlachs in Dill wenden und mit einem Blatt Friséesalat auf einer Scheibe Mischbrot anrichten. Aus einer Scheibe Rettich, einer Spaghetti und einer Ecke roter Paprika ein Segel basteln und in die Brotscheibe stecken. Den Deckeldrink auf ein Glas Linie setzen.

LINIE, der berühmte Aquavit mit Äquatorreife, reist nach einjähriger Fasslagerung 20.000 Seemeilen über die Weltmeere. Die einzigartige Reifereise führt dabei zweimal über den Äquator, die Linie – wie die Norweger sagen. Die Reise verleiht LINIE seinen unvergleichlich milden Geschmack und seine mehrfach international ausgezeichnete Qualität.

Linie Aquavit
Melanie Hansen