Linie Deckeldrink „Lagerfeuer-Snack“

Heißer Tipp: Lagerfeuerromantik als Deckeldrink
Linie Deckeldrink "Lagerfeuer-Snack"

Sich in netter Runde zusammenfinden, gemütlich den Tag miteinander ausklingen lassen. Herrlich, wenn man sich dann um ein prasselndes Feuer versammeln kann. „Das geht auch ohne offene Flamme“, schmunzelt Herbert Seckler von der Sylter „Sansibar“ und schlägt einen passenden Deckeldrink vor: Dafür werden auf würzigen, mit Rollencamembert und Gurkenscheiben belegten Brottalern Salz-Sticks wie Holzscheite für ein Lagerfeuer aufgeschichtet. Für Wärme von innen sorgt Linie Aquavit. Golden leuchtet Norwegens berühmte Spirituosen-Spezialität im Glas, fast ein bisschen feurig.

Zutaten (Für 4 Portionen):
4 Scheiben dunkles Mischbrot
8 Scheiben Gurken
4 Scheiben Rollencamembert
Salzstangen

Zubereitung:
Auf das Mischbrot die Gurkenscheiben legen, darauf den Camembert setzen. Anschließend Salzstangen halbieren und auf dem Camembert aufschichten.

LINIE, der berühmte Aquavit mit Äquatorreife, reist nach einjähriger Fasslagerung 20.000 Seemeilen über die Weltmeere. Die einzigartige Reifereise führt dabei zweimal über den Äquator, die Linie – wie die Norweger sagen. Die Reise verleiht LINIE seinen unvergleichlich milden Geschmack und seine mehrfach international ausgezeichnete Qualität.

Linie Aquavit
Melanie Hansen