Linie Deckeldrink \“Falscher Hase\“

Osterüberraschung für echten Genuss
Linie Deckeldrink "Falscher Hase"

Frühlinghaftes Fingerfood vom Feinsten und eine erlesene Spirituose dazu – ein genussvoller Tipp für die Ostersaison ist dieses Deckeldrink-Rezept: Hackbällchen nach dem Rezept für falschen Hasen zubereiten und mit Möhrensticks und Schnittlauch zum Hasen garnieren. Fertig ist ein herzhaftes Häschen-Häppchen, das fast schon allein auf die Zunge hüpft. Dazu gibt“s norwegischen Linie Aquavit, der den witzig-würzigen kleinen Snack mit feinen Kümmel- und Kräuternoten begleitet.

Zutaten (Für 4 Portionen)
4 Brottaler
100 g Hackfleisch gemischt
1 Zwiebel
1 Ei
2 EL Semmelbrösel
4 Wachteleier, gekocht
1 Möhre
Salz, Pfeffer
Schnittlauch

Zubereitung
Das Hackfleisch mit Zwiebel, Ei und Semmelbröseln vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Hackbällchen mit gekochtem Wachtelei füllen und braten. Halbieren und auf dem Brottaler anrichten. Mit Möhren-Sticks und Schnittlauch dekorieren und auf ein Glas Linie setzen.

LINIE, der berühmte Aquavit mit Äquatorreife, reist nach einjähriger Fasslagerung 20.000 Seemeilen über die Weltmeere. Die einzigartige Reifereise führt dabei zweimal über den Äquator, die Linie – wie die Norweger sagen. Die Reise verleiht LINIE seinen unvergleichlich milden Geschmack und seine mehrfach international ausgezeichnete Qualität.

Linie Aquavit
Melanie Hansen