Lindeman’s – ausgezeichnete Weine aus Australien

Weihnachtlicher Weingenuss

Lindeman

Die Christbaumkugeln glänzen einladend am Baum, der Festtagsbraten schmort im Ofen und es duftet verführerisch – die Weihnachtszeit bringt wunderschöne Momente mit sich. Jetzt kommen kräftig-würzige Speisen auf den Tisch. Ein passender Wein rundet das Festtagsmenü ideal ab. Die australischen Weine der Marke Lindeman’s sind aromatisch und gleichzeitig sanft im Geschmack. Mit ihren fruchtigen Aromen und der feinen Holznote bieten sie sich ideal zu Wintergerichten an.

Unsere Wein-Empfehlungen für das perfekte Festmenü
Wie wäre es mit dem fruchtig-vollmundigen Rotwein Lindeman’s BIN 50 Shiraz? Mit würzigen Noten von Sauerkirsche, Brombeere, Pfeffer und dunkler Schokolade lässt er sich zum Beispiel wunderbar zu einem Feldsalat mit knusprigen Speckstreifen, angebratenen Pilzen und frischen Paprikastreifen kombinieren.
Wer es auch an den Festtagen lieber etwas leichter mag, ist mit Lindeman’s BIN 65 Chardonnay gut beraten. Mit dezenten Noten von Aprikose, Melone und reifem Pfirsich ist er gleichzeitig sehr dicht und cremig im Geschmack. Damit lässt er sich zum Beispiel wunderbar zu einem Salat mit Putenbrust-Filet mit angebratenen Pilzen und frischen Paprikastreifen kombinieren.
Zu kräftigen Wildgerichten empfiehlt sich der Lindeman’s BIN 45 Cabernet Sauvignon mit intensiven Aromen von Cassis und Brombeere. Im Geschmack ist er durch Noten von dunkler Schokolade und Mocca ausgewogen und weich.
Mit Anklängen von getrockneter Pflaume, Rauch und Waldbeere passt Lindeman’s BIN 40 Merlot ideal zu Rinderbraten mit dunkler Sauce, Knödeln und Rotkraut.
Gerne empfehlen unsere Winemaker auch zu Ihren Rezeptideen einen passenden Lindeman’s-Wein.

Alle Lindeman’s Weine sind in der 0,75-Liter-Flasche für 5,49 bis 6,99 Euro (UVP) im Lebensmittelhandel erhältlich.
Weitere Informationen unter www.lindemans.de

Über Lindeman’s
Lindeman’s vereint die ganze Vielfalt hochwertiger australischer Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten. Bereits seit 1843 verkörpert jede Flasche der Lindeman’s Weine den Geist des Kellereigründers Henry Lindeman, dessen Philosophie lautete: „The one purpose of wine is to bring happiness“ – „Der Sinn von Wein besteht darin, Freude zu schenken.“

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen/Rhein
Tel.: 0621/963600-28
Fax: 0621/963600-728
E-Mail: v.pfaff@agentur-publik.de

Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mit Sitz in Bingen ist eine der modernsten Weinkellereien Deutschlands, führend in Technik und Produktion kalt vergorener Weine. Zudem ist sie der größte Exporteur für deutsche Weine. Auch beim Import original abgefüllter Weinmarken belegt die Weinkellerei einen der vorderen Plätze. Zu den Markenweinen von Reh Kendermann zählt auch Black Tower, der mit über zwölf Millionen verkauften Flaschen der erfolgreichste deutsche Markenwein weltweit ist.

Kontakt:
Reh Kendermann GmbH Weinkellerei