Lebkuchen – glutenfrei, vegan und Bio-zertifiziert

Männls Premiumbackwaren zur Weihnachtszeit

Lebkuchen - glutenfrei, vegan und Bio-zertifiziert

Mitterteich, 27.11.14: Lebkuchen, die klassisch, würzige Weihnachts-Süßigkeit gibt es jetzt glutenfrei, vegan und Bio-zertifiziert im Online-Shop des Premiumbackwaren-Herstellers Männl Glutenfrei. Vollmundiger Geschmack, verträgliche Zutaten und eine umfangreiche Sortenauswahl ermöglicht es Menschen mit Gluten-Unverträglichkeit die weihnachtlichen Süßwaren ohne Verzichten zu genießen. Es stehen zehn Sorten zur Wahl. Mit ihrem hochwertigen Design eignen sich Männl Produkte individuell als genussvolles Geschenk.

Gutenfreie Lebkuchen

Die Zahl der Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten steigt stetig. Vor allem in der Weihnachtszeit müssen viele Kinder und Erwachsene mit Gluten- und Laktose-Intoleranz auf die „klassischen“ Süßigkeiten verzichten. Der Premiumbackwaren-Hersteller Männl setzt diesem Zustand ein Ende. Mit einem breiten Sortiment an glutenfreien, veganen und Bio-zertifizierten Backwaren kommt er dem Wunsch vieler Kunden nach bewusster und gesunder Ernährung nach. Zusätzlich sind viele Produkte der Backstube laktosefrei.

Passend zur Weihnachtszeit gibt es eine große Auswahl an Lebkuchen. Männls klassische Elisenlebkuchen lassen sich in den Sorten „Zartbitter“, „Haselnuss“ und „Zuckerguss“ genießen. Für moderne Liebhaber der würzigen Süßigkeit, die das gewisse Extra erwarten kreierte die Traditions-Backstube die Sorten „Bratapfel“, „Rum-Traube“, „Macadamia“, „Ingwer“, „Cranberry“ und „Orange“.

„Vor allem Männls Macadamia Lebkuchen stößt auf große Begeisterung“, verrät Geschäftsführer Herbert Männl in einem Interview. „Hier trifft die Königin der Nüsse auf zarte, hochwertige Schokoladenkuvertüre. Man schmeckt förmlich, dass unsere Backwaren mit viel Liebe von Hand gefertigt werden. In ihnen stecken neben jeder Menge guter Zutaten auch viel Geschick und handwerkliches Können.“ Männls Naturbackstube bäckt an sechs Tagen in der Woche frisch. Zu Männls Weihnachtsspezialitäten gehören auch der Weihnachtskuchen im Glas, Spekulatius Gebäck mit und ohne Schokolade, sowie traditionelle Mandelsterne und Vanillekipferl, alles glutenfrei.

Männls Glutenfrei

Männl ist langjähriger Spezialist für glutenfreie Premiumbackwaren und überzeugt mit seinen einzigartigen Premiumbackwaren mit Genussgarantie. Eine Marke für Genießer mit hohen Ansprüchen. In allen Produkten verbindet sich die traditionelle Handwerkskunst mit den besonderen Bedürfnissen unserer modernen Gesellschaft.

Männl Glutenfrei
Caroline Priese