Langenfeld bekommt ein neues Altbier

Düsseldorf/Langenfeld: Am letzten Juli Wochenende, 29.07. – 31.07.2011, wird ein neues Altbier seine Premiere in der Region Düsseldorf/Langenfeld feiern. Mit Langenfelder Alt hat die Stadt Langenfeld erstmals ein extra für Langenfeld gebrautes Altbier.
Langenfeld bekommt ein neues Altbier

Am Freitag, den 29.07. startet die 20. Benrather Bierbörse, die zweitälteste Veranstaltung Ihrer Art, um 11:00 Uhr in der Benrather Fussgängerzone. Mit dem Jubiläum der Bierbörse, feiert ein neues Altbier in der Region seinen Einstand.

Langenfelder Alt, ein obergäriges und leicht naturtrübes Altbier gibt der jungen Stadt Langenfeld, sein eigenes Bier. Unter dem Motto „Junges Bier an alter Strasse“, möchte die Brauerei im Rheinland ihr Bier vermarkten und vertreiben. Das obergärige Frischbier wird mit einem grossen Bierpavillon auf der Bierbörse in Düsseldorf-Benrath seine Premiere feiern.

„Es ist an der Zeit und diese Stadt hat einfach Ihr eigenes Bier verdient“, äussert sich Geschäftsführer Andreas Schütz auf die Frage, wie er auf die Idee eines Langenfelder Altbieres gekommen ist. Besonders grossen Wert legt das Unternehmen auch auf die Präsenz im Bereich neue Medien. Mit einem frischen Internetauftritt und einer starken Vernetzung mit den sozialen Netzwerken, spricht man auch die Käuferschicht der 20-30 jährigen verstärkt an. „Wir haben noch grosse Pläne – auch im virtuellen Bereich sehen wir für Langenfelder Alt ein grosses Potential. Virtuell wird man kein Bier trinken, aber die Identifikation mit der Marke verstärken können.“, erläutert Andreas Schütz die strategische Zielsetzung des Bierunternehmens. Auf der Bierbörse wird Langenfelder Alt bereits mit dem Marketing für die Seiten auf Facebook und Twitter beginnen. Mit gezielter Werbung auf u. a. den Bierdeckeln, sollen die Besucher auf die Internetpräsenzen aufmerksam gemacht werden.

Doch ein gutes Bier muss, neben einer guten Vermarktung, auch eines haben: Einen guten Geschmack. Hier hat das Unternehmen viel Findungszeit investiert. Das Bier schmeckt besonders frisch und ist gut süffig. Langenfelder Alt wird nach Privat-Hausbrauart hergestellt. Die Haltbarkeit des Bieres ist mit 6 Wochen kurz gehalten, der Bierkenner bekommt also ein besonders frisches und junges Bier serviert, was sich nahtlos in die Riege der hochwertigen Altbiere einreihen kann.

Wer jetzt durst auf ein Langenfelder Alt bekommen hat, muss sich noch ein wenig gedulden. Am 29.07. fällt der Startschuss auf der Bierbörse in Düsseldorf-Benrath. An 3 Tagen wird dem interessierten Bierkenner dann die Möglichkeit geboten, das neue Altbier zu probieren. Auch danach soll es weiter gehen: Langenfelder Alt strebt einen schnellen Fortschritt nach der Bierbörse im Bereich des Fassbierverkaufs an.
Vertrieb und Vermarktung von „Langenfelder Alt“ Altbier.

Langenfelder Alt
Andreas Schuetz