Kühle Eleganz mit außergewöhnlichen Dimensionen

Nordic von WMF setzt neue Akzente in der Bestecklänge
Kühle Eleganz mit außergewöhnlichen Dimensionen
Die Besteckteile des neuen Modells ?Nordic? überzeugen nicht nur durch ihre besondere Länge, sondern auch durch kühle Eleganz.

Mit der Besteckserie „Nordic“ präsentiert WMF Hotel eine nordische Schönheit mit kühler Eleganz. Die schlanken Besteckteile verjüngen sich zum Stielende hin, das klare Design vereint sich mit dem sanften Glanz polierten Edelstahls. Die Besonderheit liegt aber vor allem in der Länge der Besteckteile: Sie überragen gängige Modelle um bis zu drei Zentimeter. Passend zum Trend immer größerer Teller setzt WMF Hotel damit neue Akzente in der Länge von Besteckteilen.

Gabel und Löffel sind 23 Zentimeter lang, das Messer ganze 24,6 Zentimeter. Die Besteckteile unterstreichen damit ein modernes Ambiente hochwertiger Tischkultur und flankieren Teller in aktuellen Größen und Formen als ebenbürtige Begleiter. Beim Gast sorgen sie nicht nur für optischen Genuss, sondern auch auch für ein besonderes haptisches Vergnügen. Trotz ihrer außergewöhnlichen Dimension sind alle Besteckteile perfekt ausbalanciert und liegen dank einer Materialstärke von vier Millimetern sehr angenehm in der Hand. Gleichzeitig beeindruckt das einmalige Erlebnis, abseits gewohnter Standardgrößen, mit längeren Besteckteilen zu speisen.

Insgesamt besteht die Serie Nordic aus 18 Besteckteilen und wird damit den Anforderungen der gehobenen Gastronomie voll und ganz gerecht. Beim Material kann der Gastronom aus zwei Möglichkeiten wählen: dem mondänen Style polierten Cromargans – Edelstahl 18/10 – oder dem edlen Chic der versilberten Variante.
Unternehmen:
Seit ihrer Gründung 1853 steht die WMF für qualitativ hochwertige und anspruchsvoll gestaltete Produkte für Tisch und Küche. Vom Besteck bis zum Küchenmesser, vom Kochgeschirr bis zum Kaffeevollautomaten umfasst das Sortiment alles, was zum Zubereiten und Genießen benötigt wird – zu Hause und in der Gastronomie. Die wmf group verfügt über acht eigene Produktionsstandorte, davon fünf in Deutschland. Weltweit beschäftigt die wmf group rund 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 980 Mio. Euro.
Hauptsitz:
Geislingen (Steige)
Vorstand:
Thorsten Klapproth (Vorsitzender), Dr. Bernd Flohr, Ulrich Müller, Dr. Rudolf Wieser
Geschäftsfelder:
Backformen, Bestecke, Elektrokleingeräte, Geschenkartikel, Hotelausstattung, Isoliergefäße, Kaffeemaschinen für zu Hause und professionelle Kaffeemaschinen für die Gastronomie, Kochgeschirr, Küchenhelfer, Schneidwaren
Marken:
alfi, Auerhahn, Boehringer Gastro Profi, Hepp, Kaiser, petra electric, Princess, Schaerer, Silit, WMF
Vertriebsgesellschaften international:
Vertriebsgesellschaften in acht europäischen Ländern sowie in USA, Japan, Singapur und China
Umsatz:
980 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011
Mitarbeiter:
Rund 6.000 Mitarbeiter
Filialen:
205 in Deutschland, Österreich, Schweiz
Internet:
www.wmf.de

Hauptsitz:
Geislingen (Steige)

Vorstand:
Thorsten Klapproth (Vorsitzender), Dr. Bernd Flohr, Ulrich Müller, Dr. Rudolf Wieser

Geschäftsfelder:
Backformen, Bestecke, Elektrokleingeräte, Geschenkartikel, Hotelausstattung, Isoliergefäße, Kaffeemaschinen für zu Hause und professionelle Kaffeemaschinen für die Gastronomie, Kochgeschirr, Küchenhelfer, Schneidwaren

Marken:
alfi, Auerhahn, Boehringer Gastro Profi, Hepp, Kaiser, petra electric, Princess, Schaerer, Silit, WMF

Vertriebsgesellschaften international:
Vertriebsgesellschaften in acht europäischen Ländern sowie in USA, Japan, Singapur und China

Umsatz:
901,6 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2010

Mitarbeiter:
Rund 6.000 Mitarbeiter

Filialen:
205 in Deutschland, Österreich, Schweiz

Internet:
www.wmf.de

WMF AG
Dr. Thomas Dix
Eberhardstraße
73309 Geislingen
+49 73 31 25 8386

http://www.wmf.de
thomas.dix@wmf.de

Pressekontakt:
Press’n’Relations GmbH Ulm
Andrea Wagner
Magirusstr. 33
89077 Ulm
ulm@press-n-relations.de
073196287-18
http://www-press-n-relations.de